Neu bei DIAMIR: Fotoreisen nach Nepal, Tansania, Jordanien und in die Antarktis

Mit erfahrenen Fotografen unterwegs in den schönsten Regionen der Welt: Der Dresdner Reiseveranstalter DIAMIR Erlebnisreisen hat vier neue Fotoreisen konzipiert. Sie führen nach Nepal, Tansania, Jordanien und in die Antarktis und bieten fotografisch interessierten Reisenden die Möglichkeit, unter professioneller und persönlicher Anleitung das Unterwegssein noch intensiver zu erleben - und mit fantastischen Bildern heimzukehren.

Atemberaubende Landschaften und unvergessliche Begegnungen mit der Tierwelt, Einblicke in unterschiedlichste Kulturen und intensive Kontakte zu den Einheimischen: Die Touren bieten unzählige Möglichkeiten, unterwegs Erlebtes fotografisch festzuhalten. Ihr Ablauf ist auf die Bedürfnisse von Fotografen abgestimmt, gewährleistet viel Zeit für fotografische Streifzüge und Erkundungen und hält Zahl und Dauer der Transfers gering. Kleine Gruppengrößen mit maximal zwölf Teilnehmern ermöglichen eigenständiges Fotografieren und sind Grundlage für eine individuelle Betreuung durch die fotografischen Tourenleiter.

Apropos: Für die Fotoreisen hat sich DIAMIR die Expertise langjähriger Foto-Profis gesichert, die den Gästen gern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ein Beispiel: Von und mit keinem Geringeren als Heinz Teufel können die Gäste auf der Nepal-Fotoreise lernen. Der international bekannte Fotograf - eine seiner "GEO"-Reportagen wurde 1996 als zur besten Bildgeschichte der ersten 20 Jahre des Magazins gewählt - bringt viel Erfahrung in der Vermittlung fotografischer Inhalte mit: Schon seit 1998 gibt er seine Vorstellungen über Fotografie, Gestaltung und Philosophie im Rahmen von Fotoreisen und Workshops weiter.

Die neuen DIAMIR-Fotoreisen im Überblick:

Nepal im Sucher - Farbenpracht im Herzen des Himalaya

Die Reise mit dem international bekannten Fotografen Heinz Teufel führt zur Zeit der Rhododendronblüte zu den Kulturschätzen des Kathmandu-Tals, nach Pokhara und auf einem mehrtägigen Trekking mitten hinein in die atemberaubend schöne Bergwelt des Himalaya. Die 17-tägige Fotoreise "Nepal im Sucher - Farbenpracht im Herzen des Himalaya" im April 2012 ist inklusive Linienflug ab/an Frankfurt ab 2.890 Euro buchbar.

Tansania - Fotosafari in den schönsten Nationalparks Nordtansanias

Tarangire, Lake Manyara, Ngorongoro-Krater, Serengeti: Die Fotosafari der Extraklasse führt in die schönsten Nationalparks Nordtansanias, die herausragende Möglichkeiten zur Tierbeobachtung bieten. Mit etwas Glück werden die Gäste Zeuge, wie tausende Gnus auf ihrer Wanderung den Mara-Fluss durchqueren - das "Crossing" ist ein unvergleichliches Naturschauspiel. Jörg Ehrlich, DIAMIR-Geschäftsführer und begeisterter Naturfotograf mit besonderer Leidenschaft für Tierbeobachtung in Afrika, leitet die Tour. Die 16-tägige Fotoreise und Safari mit Jörg Ehrlich in die schönsten Nationalparks Nordtansanias im Oktober 2012 ist inklusive Linienflug ab/an Frankfurt ab 5.990 Euro buchbar.

Antarktis - Kreuzfahrt mit Fotospezialist Dr. Heiko Beyer

Ein Traum von einer Reise: Die Expeditions-Kreuzfahrt entlang der Westküste der Antarktischen Halbinsel führt in einige der schönsten antarktischen Landschaften. Zahlreiche Aktivitäten sind im Preis bereits enthalten: Schlauchboot-Ausflüge, Landgänge, Wanderungen, Kajakfahrten, Bergtouren, ein Biwak - und ein Foto-Workshop samt Seminaren, geleitet vom Profifotografen Dr. Heiko Beyer. Der langjährige Fotojournalist, AV-Produzent und Vortragsreferent ("Vision 21") verrät seine Tipps und Tricks rund um Kamera und Technik, Licht und Motivwahl. Die 12-tägige Antarktis-Kreuzfahrt mit Dr. Heiko Beyer im Februar/März 2012 ist ab 5.290 Euro zzgl. Flug buchbar.

Jordanien - Fotografische Entdeckungen im Reich der Nabatäer

King's Way, Petra, Wadi Rum: Mit seiner Vielzahl an Natur- und Kulturschätzen ist Jordanien wie geschaffen für fotografische Entdeckungsreisen. Bedeutende historische Stätten wie Jerash, Madaba und Petra stehen ebenso auf dem Programm der Fotoreise wie das Tote Meer und die atemberaubenden Landschaften des Wadi Rum - immer mit viel Zeit, um sich ganz in Ruhe der Fotografie widmen zu können, und in Begleitung der Reisejournalistin Sandra Petrowitz. Die 11-tägige Fotoreise mit Sandra Petrowitz nach Jordanien im Oktober 2012 ist inklusive Linienflug ab/an Frankfurt ab 2.190 Euro buchbar.

Weitere Informationen zu allen DIAMIR-Fotoreisen gibt es unter www.fotoreisen.diamir.de.