Dialog ist Maklers Liebling

Wichtigster Geschäftspartner des Maklers in der Risikoversicherung

Die Dialog Lebensversicherungs-AG als ausschließlicher Maklerversicherer hat jetzt eine zweifache Bestätigung ihrer erfolgreichen Geschäftspolitik und Marktbearbeitung erhalten. Bei der aktuellen Status-Quo-Umfrage des Experten-Netzwerks belegt sie in ihrem Hauptgeschäftsfeld Risikolebensversicherungen Platz 1 als wichtigster Geschäftspartner des Maklers. Insgesamt 624 zertifizierte und persönlich vertretungsberechtigte Versicherungsmakler und Mehrfachagenten (davon 463 Makler) waren im Zeitraum 1. Quartal bis 31. August 2014 nach ihrer Bewertung der Lebensversicherungsgesellschaften in verschiedenen Sparten befragt worden.

Zu dem gleichen Ergebnis - Platz 1 für die Dialog in der Risikolebensversicherung - kommt die Maklerstudie von AssCompact Trends II/2014. Im Auftrag der bbg Betriebsberatung befragte das Trainings-, Beratungs- und Marktforschungsunternehmen IVV (Institut für Versicherungsvertrieb

Beratungsgesellschaft) im Zeitraum März/April 2014 unabhängige Vermittler zum Geschäftsverlauf und zum Produktabsatz. Weiter wurden die Vermittler nach ihren persönlichen Favoriten in fast 30 Produktlinien gefragt. Dazu konnte die aus ihrer Sicht beste Gesellschaft ausgewählt oder frei eingegeben werden. Die Ergebnisse basieren auf einer Nettostichprobe von 474 Maklern und Mehrfachagenten. In der Risikolebensversicherung wird die Dialog mit großem Abstand am häufigsten als Favorit genannt. Fast ein Viertel aller Befragungsteilnehmer stimmte für sie. Die nächstplatzierte Gesellschaft kommt gerade einmal auf einen etwa halb so hohen Anteil.

Oliver Brüß, als Vorstandssprecher der Dialog auch zuständig für den Vertrieb, äußerst sich sehr erfreut zu dem Ergebnis: "Unsere ausschließliche Fokussierung auf den Makler und unsere klare Spezialisierung auf das wachsende Geschäftsfeld Biometrie machen uns zu einem strategisch wichtigen Partner, an dem man nicht vorbeikommt. Unsere bedarfsgerechten, preis-/leistungsstarken Produkte, unser Service auf der Basis modernster digitaler Techniken und unsere offene Informationspolitik liefern dem Makler den Nutzen, den er für seinen Geschäftserfolg braucht."