Pressemitteilung BoxID: 733994 (Diakoniewerk Kirchröder Turm e.V)
  • Diakoniewerk Kirchröder Turm e.V
  • Kirchröder Str. 46
  • Kristina Hasenpusch

Diakoniewerk Kirchröder Turm verändert Leitungsstruktur

(lifePR) (Hannover, ) In seiner Mitgliederversammlung vom 17. November 2018 hat das Diakoniewerk Kirchröder Turm/Hannover auf Empfehlung des Vorstandes und des Aufsichtsrates eine Änderung der Leitungsstruktur beschlossen.

Seit 2014 wurde das Werk in einer Doppelspitze von den beiden Vorstands-vorsitzenden Hans-Peter Pfeifenbring und Jürgen Scheidt und dem weiteren Vorstandsmitglied Pastor Ralph Zintarra geführt.

Seit November 2018 liegen Vorstandsvorsitz und Geschäftsführung bei Hans-Peter Pfeifenbring. Er bildet zusammen mit dem Vorstand für Sozial- und Projektmanagement Jürgen Scheidt (Einrichtungsleiter von L!FE CONCEPTS Kirchröder Turm) und dem Vorstand für Theologie und Ethik Ralph Zintarra (Einrichtungsleiter „Dienste in Israel“ und Pastor des Diakoniezentrums Jägerallee) das neue und gleichzeitig bewährte Leitungsgremium.

Das Diakoniewerk hat unter dem Motto „ Dankbar. Fröhlich. Bewegt“ in diesem Jahr sein 70jähriges Bestehen gefeiert.

Diakoniewerk Kirchröder Turm e.V

Das Diakoniewerk Kirchröder Turm e.V. ist der diakonische Arm der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinden in Hannover mit Einrichtungen der Arbeitsfelder Bildung, Junge Generationen und Familien, Senioren und Pflege, Beratung, Auslandsdienst in Israel. Zum Diakoniewerk Kirchröder Turm gehören über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Sitz von Vorstand und Geschäftsführung des Diakoniewerkes Kirchröder Turm e.V. befindet sich in der Kirchröder Straße 46 in 30559 Hannover.