Pressemitteilung BoxID: 529839 (Deutsches Theater München Betriebs-GmbH)
  • Georg Kleesattel

Sky du Mont & Martin Semmelrogge bei der Rocky Horror Show

(lifePR) (München, ) .
- Rocky Horror Show
BAD, BIZARRE AND BLOODY BRILLIANT!

ROCKY HORROR SHOW begeistert mit
prominenter Erzählerbesetzung:

Mit Erzähler Sky du Mont
vom 03. - 15.03.2015
Mit Erzähler Martin Semmelrogge
vom 17. - 22.03.2015

Richard O'Brien's Rocky Horror Show begeistert zurzeit auf Bühnen in ganz Deutschland. In München werden die Schauspielgrößen Sky du Mont und Martin Semmelrogge als Erzähler zu erleben sein: Die ersten beiden Wochen der Münchner Laufzeit wird Sky du Mont auf der Bühne des Deutschen Theaters München (03. bis 15. März, Premiere: 04. März) zu sehen sein. Vom 17. bis 22. März schließt sich ihm Martin Semmelrogge an. Beide freuen sich sehr auf das Gastspiel.

Grandseigneur Sky du Mont ist von der Inszenierung des britischen Regisseurs Sam Buntrock begeistert:

"Richard O'Brien's Rocky Horror Show ist für mich die geilste Show, die ich je gemacht habe. Das ist ein richtiges Happening. Jede Vorstellung ist anders, und am Schluss stehen wirklich alle auf den Sitzen und jubeln. Auch die Älteren auf den teureren Plätzen und die, die das Stück noch nie vorher gesehen haben. So etwas habe ich noch nie erlebt, und ich habe viel Theater gespielt. Wirklich, die geilste Show, die ich je gemacht habe."

Der in Argentinien geborene Schauspieler gehört zu den erfolgreichsten Vertretern des deutschen Films und Fernsehens. Als international begehrter Star hat er sich in US-amerikanischen, englischen und französischen Film- und TV-Produktionen einen Namen gemacht. Er war in Stanley Kubricks Kinoproduktion "Eyes Wide Shut" neben Tom Cruise und Nicole Kidman zu sehen. In dem Oscarnominierten Kinofilm "The Boys from Brazil" spielte er an der Seite von Laurence Olivier und Gregory Peck sowie mit Anthony Quinn in "Omar Mukhtar - Löwe der Wüste". Darüber hinaus war du Mont an verschiedenen renommierten deutschen Bühnen engagiert. 2001 und 2004 wurde er für seine Rollen in den Kinokomödien "Der Schuh des Manitu" und "(T)Raumschiff Surprise" je mit einem "Bambi" und dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet und tritt seit einigen Jahren auch als Romanautor hervor.

In der dritten Woche Teil des Rocky-Horror-Kults: Martin Semmelrogge

Und noch ein weiterer renommierter deutscher Schauspieler freut sich darauf, in München die traditionellen Buhrufe des Rocky-Publikums gekonnt zu parieren: Martin Semmelrogge.

"Die Rocky Horror Show bringt Leben in die Bude. Sie ist bunt, frech und herrlich politisch unkorrekt. Eine waschechte Show und etwas ganz Spezielles! Ich freue mich unheimlich, mit der Rocky Horror Show in München zu sein. München ist meine Heimat. Hier bin ich zur Schule gegangen und habe in meinem Beruf angefangen, mein Held Karl Valentin hat hier gelebt. Das kulturelle Angebot hier ist natürlich großartig, deshalb ist das Münchner Publikum auch sehr verwöhnt. Aber bei sowas wie der Rocky Horror Show flippen auch die Bayern aus."

Informationen zum Vorverkauf: Tickets: € 29,00 bis € 69,00; Ticket-Buchung und Versand auch per Kreditkarte über den telefonischen Kartenservice: 089 / 55 23 44 44, Montag bis Freitag, 9:00 bis 20:00 Uhr, Samstag 9:00 bis 16:00 Uhr, Sonntag 10:00 bis 16:00 Uhr sowie an der Tageskasse im Deutschen Theater, Schwanthalerstraße 13 (Montag bis Samstag, 10:00 bis 19:00 Uhr), über München Ticket, CTS sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Infos und Ticketbuchung auch unter www.deutsches-theater.de