Samstag, 23. September 2017

Auf der Sonnenseite des Winters

Wer Badeziele für den Winter sucht, findet bei der DER Touristik eine große Auswahl an neuen Urlaubsmöglichkeiten auf dem gesamten Erdball

Frankfurt/Köln, (lifePR) - Unentdeckte Karibikstrände, Beach Bungalow auf den Malediven, Luxuszelt auf Bali, Baumhaus auf Koh Yao Noi: Die DER Touristik mit ihren sechs Veranstaltermarken ITS, Jahn Reisen, Travelix sowie Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen bietet zum Winter eine Vielzahl neuer und ausgefallener Resorts in Sonnenregionen auf der Fern- und Mittelstrecke an. Dabei macht der Reisekonzern auch abgelegene und wenig touristisch erschlossene Regionen für seine Gäste zugänglich. Dazu zählt Samaná, eine Halbinsel im äußersten Nordosten der Dominikanischen Republik, die sich den Charme der ursprünglichen Karibik bewahrt hat.

Samaná - Nonstop ins Paradies: Die Halbinsel Samaná ist ein karibisches Urlaubsidyll, das für exotische Natur und entspanntes Strandleben steht. Die DER Touristik verkürzt den Weg in das dominikanische Paradies mit dem neu aufgelegten und einzigen Nonstop-Flug ab Deutschland. Mit Condor fliegen die Gäste von ITS, Jahn Reisen, Dertour und Meier's Weltreisen ab November wöchentlich von Frankfurt nach El Catey. Vorteil: Reisende haben im Vergleich zu alternativen Flugangeboten sechs Stunden mehr Urlaub und kommen erholter ans Ziel. Vor Ort punkten die vier DER Touristik-Veranstalter mit einem breiten Hotelangebot vom familiären 3-Sterne-Haus bis zum Luxusresort. Die Gäste der siebentägigen Rundreise "Faszination Kiskeya" erkunden Samanás Nationalpark Los Haitises mit dem Boot. Übrigens: Die beste Reisezeit ist der Jahresanfang, wenn Buckelwale in der Bucht von Samaná eintreffen und man vom Strand aus ihre Sprünge beobachten kann.

Malediven - ein Bad mit Seerosen: Auf der kleinen Malediven-Insel Hirundhoo im Nordosten des Baa-Atolls versteckt sich das malerische, neu eröffnete Dreamland Unique Island Resort und Spa, das Jahn Reisen im Winter neu im Programm hat. Direkt am Puderzuckerstrand ziehen sich 60 Beach-Bungalows um die Insel, 30 Wasser-Bungalows ruhen auf Stelzen über der Lagune. Für die Malediven exotisch: Im dschungelartigen Inselinneren lädt ein von 20 Meter hohen Palmen gesäumter Seerosenteich zum Bad im Süßwasser ein. Diese Insel ist ideal für alle, die dem süßen Nichtstun frönen möchten.

Bali - luxuriöse Privatzelte am heiligen Fluss: Mitten im Dschungel, am Ufer des heiligen Flusses Wo, verbirgt sich auf Bali ab Dezember 2017 ein besonderes Refugium: das Capella Ubud. Unweit des Künstlerortes Ubud verlieren sich dort 22 luxuriöse, vom renommierten Architekten Bill Bensley entworfene, Privatzelte im Regenwald - ein wahrhaft spiritueller Ort, wie geschaffen für anspruchsvolle Individualisten, die es gleichsam ursprünglich und luxuriös mögen. Auch alle weiteren Einrichtungen des neu von Dertour Deluxe angebotenen 6-Sterne-Resorts - zwei Restaurants, Fitnessraum, Spa und Club Lounge - sind in exklusiven Zelten untergebracht. Für Abkühlung sorgt ein Zisternen-Pool - oder ein Ausflug zu Balis Stränden.

Thailand - Baumhaus mit privatem Pool: Tipp für alle, die das Besondere lieben und gern über den Baumkronen schweben: An einem einsamen, von grüner Natur umrahmten Strand der thailändischen Insel Koh Yao Noi können Gäste von Meier's Weltreisen erstmals in Luxus-Baumhäusern des TreeHouse Villas Koh Yao übernachten. Über eine Hängebrücke gelangt der Gast zu seinem privaten Baumhaus, das im trendigen Shabby Chic-Stil gestaltet ist und außer einem privaten Plunge-Pool viele weitere Annehmlichkeiten auf zwei Etagen bietet. Dank der offenen Bauweise eröffnet sich ein grandioser Blick aufs Meer und die Felsen der Phang Nga Bucht. Das außergewöhnliche 5-Sterne-Resort TreeHouse Villas Koh Yao wurde zur Wintersaison 2017/18 als Adults Only-Resort neu ins Programm von Meier's Weltreisen aufgenommen.

Ägypten - tausche Winter gegen Sommer: Ägypten ist das perfekte Urlaubsziel für alle, die schnell und günstig den Winter gegen Sommer eintauschen möchten. Die Nachfrage steigt und die DER Touristik hat ihr Angebot für Hurghada verdoppelt, für Marsa Alam sogar verdreifacht. Echte Strandliebhaber kommen bei ITS voll auf ihre Kosten: Im Cooee Caribbean World Soma Bay bei Hurghada müssen sie selbst in der Mittagshitze nicht den feinsandigen Strand verlassen, sondern genießen Essen und kühle Getränke im klimatisierten Cooee Strandbistro direkt am Meer. Das Cooee Strandbistro ist eines von drei neuen Hotel-Bistros und öffnet exklusiv für DER Touristik-Gäste.

Florida - mit dem Mietwagen der Sonne entgegen: Amerikas Sunshine State Florida zählt zu den beliebtesten Sonnenklassikern in unserer kalten Jahreszeit. Zu ausgewählten Top-Stränden von Golf- und Atlantik-Küste führt die Mietwagenrundreise Florida Intensiv, die ADAC Reisen zum Winter 2017/18 anbietet. Im Verlauf der erlebnisreichen Tour, die auch als Motorradreise gebucht werden kann, genießen die Gäste nicht nur Sonne und Strand, sondern entdecken auch Floridas schönste Orte und Sehenswürdigkeiten, darunter die weltbekannten Vergnügungsparks von Orlando.

Preisbeispiele

Dominikanische Republik, Samaná, 3-Sterne-Hotel Punta Bonita, 1 Woche im Doppelzimmer, Frühstück, inkl. Flug und Transfer, pro Person ab 1.038 EUR (ITS).

Dominikanische Republik, Samaná, 5-Sterne-Hotel Grand Bahia Principe El Portillo, 1 Woche im Doppelzimmer, Alles Inklusive, inkl. Flug und Transfer, pro Person ab 1.249 EUR (Dertour).

Dominikanische Republik, Samaná, 7-tägige Rundreise "Faszination Kiskeya", ab/bis Samaná, 6 Nächte, Vollpension, deutschsprachige Reiseleitung, inkl. Eintrittsgelder und Transfers, pro Person ab 1.000 EUR (Meier's Weltreisen).

Malediven, Baa Atoll, 4-Sterne-Hotel Dreamland Unique Island Resort & Spa, 2 Wochen im Bungalow, Halbpension, inkl. Flug und Transfer, pro Person ab 2.610 EUR (Jahn Reisen).

Indonesien, Bali, Ubud, 6-Sterne-Zeltresort Capella Ubud, 1 Nacht im Terrace Retreat (173 Quadratmeter) mit Salzwasser-Jacuzzi-Plungepool, Frühstück, pro Person ab 475 EUR (Dertour Deluxe).

Thailand, Koh Yao Noi, 5-Sterne Resort TreeHouse Villas Koh Yao, 3 Nächte in der TreeHouse Villa, Frühstück, pro Person ab 579 EUR (Meier's Weltreisen).

Ägypten, Soma Bay, 4,5-Sterne Cooee Caribbean World Soma Bay, 7 Nächte im Doppelzimmer, Alles Inklusive, inkl. Flug und Transfer, pro Person ab 545 EUR (ITS).

USA, Florida, 15-tägige Mietwagenrundreise "Florida Intensiv", ab/bis Miami, 14 Nächte in Hotels, Verpflegung gemäß Programm, individuelles Roadbook (auch als Digitalversion zum Download), pro Person ab 639 EUR; Mietwagen zur Tour ab 492 EUR (ADAC Reisen).

Bitte beachten Sie, dass es sich bei den Angeboten der Pauschalveranstalter ITS und Jahn Reisen um tagesaktuelle Preise handelt.

DER Touristik GmbH

Die DER Touristik Group hat sich mit der größten Markenvielfalt als der Reiseanbieter für Europa etabliert. 10.100 Reiseexperten in 14 Ländern sorgen dafür, dass jeder Kunde den für ihn perfekten Urlaub buchen und erleben kann. Mit 16 großen, namhaften Veranstaltermarken, 25 Spezialisten, einem starken Netz an Internet-Portalen und Reisebüros, Zielgebietsagenturen, einer eigenen Fluglinie sowie fünf Hotelmarken bedient das Unternehmen jede Kundengruppe mit maßgeschneiderten und hochwertigen Angeboten. 7,1 Millionen Gäste vertrauen jährlich auf die Stärken und die Zuverlässigkeit der Touristiksparte der REWE Group. 2016 erwirtschaftete die DER Touristik Group 6,3 Milliarden Euro.

Die DER Touristik in Deutschland blickt in diesem Jahr auf 100 Jahre Unternehmensgeschichte zurück: Sie beginnt in Berlin mit der Gründung des Deutschen Reisebüros. Aus einer von Reedereien und Bahnen getragenen Reisebüro-Organisation wird ein Vorreiter unter den Reiseveranstaltern, der den Tourismus prägt: Mit 6.000 Vertragshotels rund um den Globus ist das Unternehmen Ende der 20er Jahre weltweit vernetzt, legt 1932 die erste Flugpauschalreise auf und richtet das Angebot nach dem Wirtschaftswunder auf neue Zielgruppen aus. Bis heute baut das Unternehmen als Reisesparte der REWE Group sein Veranstaltergeschäft kontinuierlich aus. Diese Erfolgsgeschichte wird 2017 unter dem Motto "100 Jahre Urlaubsliebe" gefeiert.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf www.dertouristik.com.

Mir Tours präsentiert den Reisekatalog für das Reisejahr 2018

, Reisen & Urlaub, Mir Tours & Services GmbH

Am zweiten Oktoberwochenende ist es wieder einmal so weit. Das Team von Mir Tours, Veranstalter für Caravan- und Wohnmobilreisen lädt wieder...

Intrepid Group: Der Kampf gegen den Waisenhaus-Tourismus