DMK-Sortenspiegel mit aktuellen Ergebnissen

Das Deutsche Maiskomitee e.V. (DMK) hat seinen Sortenspiegel aktualisiert. Die neue Online-Version enthält neben den Sortenbeschreibungen des Bundessortenamtes und den aktuellen Vertriebssortimenten der Maiszüchter auch die Ergebnisse sämtlicher Landessortenversuche der Länderdienststellen und Landwirtschaftskammern und die Daten der EU-Sortenprüfungen für Silo- und Körnermais (EUP) der Pro-Corn GmbH des Jahres 2018. Der Sortenspiegel ist somit ein perfektes und verlässliches Hilfsmittel für die Landwirte bei der Sortenwahl für die kommende Aussaat.

Registrierte Nutzer oder DMK-Mitglieder können über den Sortenspiegel-Login auf der DMK-Homepage oder unter http://www.sortenspiegel.de zu allen oben angeführten Informationen recherchieren. Grundlegende Informationen zu den einzelnen Maissorten, wie Vertriebsinhaber oder Sortenstammdaten, sind auch ohne Sortenspiegel-Login möglich.

DMK-Mitglieder oder registrierte Nutzer des Sortenspiegels können Sorten als Favoriten abspeichern. Diese stehen auch beim nächsten Login im Schnellzugriff zur Verfügung. In den verschiedenen Bereichen können die aufgerufenen Informationen direkt als pdf-Datei erzeugt und ausgedruckt werden.