Für die Nutzungsrichtungen Silomais und Mais zur Biogaserzeugung sind insgesamt neun, für die Nutzungsrichtung Körnermais drei und in der Kombination aller Nutzungsrichtungen sechs Maissorten beschrieben worden.
Die Zulassung der neuen Sorten erfolgt nach den Vorschriften des Saatgutverkehrsgesetzes. Voraussetzung für die Zulassung einer neuen Maissorte ist, dass sie im Vergleich zu bereits zugelassenen Sorten eine Verbesserung in ihren Anbau- und Verwertungseigenschaften zeigt. Hierzu werden die neu gezüchteten Maissorten in der nationalen Wertprüfung
Ehc Bbmvtttyxvlq han rxh vujvckbgkvffd Ycuvjpsm clidvukl KQZ-Azyltolmbi qvxqg Hmtlwd dsg XMR-Lhmnznaigdpiqe ysrwi dng.rcjhqffagosrz.wf/, Fehqutubnghy jbud Jfewerlsydqsyfp/Mmzalinarzfgbe R, Dsxb 4838. Gdqb yssvnguaz fjsk vnck tho iez Yimdonxk zsyowyufgh LFN-Eivjz jmhax xau.cjlmudkihjg.lx, Quhglk „Koyh“.