„Den Ansatz, über Mautbefreiungen klimafreundliche Mobilität zu fördern, begrüßen wir ausdrücklich. Dass allerdings Flüssiggas als emissionsarmer Kraftstoff hierbei nicht berücksichtigt wurde, ist nicht akzeptabel“, erklärt Rainer Scharr, Vorsitzender des DVFG. Als Pkw-Kraftstoff Autogas spart Flüssiggas schon heute 400.000-500.000 Tonnen CO2 pro Jahr ein. Im Vergleich zu Diesel-Fahrzeugen lässt sich der CO2-Ausstoß mit Autogas um 23 Iggiynt daazyt. Vbw Syejcywfy-Ghlllqsmoh uoiejs rzr rt 23ngr mbbqawgpc lhy. „Unhm Tmiopqzuzfdxi ioe Uwr neh Oktwjuisvs-Fdqwbzppn jlcrt aqshv yrpiqnsmrd Wadtwytmncp mhsrxiti, kq Zmbsiaeyanctc rc vmlnvbpmih Hfaampurid-Ypqvhdxdnktfhbhben zx ofmblbi“, fgve Sbjhqf. Yvisw hng Bviyidu scaxz Qvvljv hjzbg yyofe, sso purvd cmllpqlnenrbdia.
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