Der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städtetages, Dr. Stephan Articus, sagte der "Nordwest-Zeitung" (Freitagausgabe): "Der Ansatz des Gesetzentwurfs für eine Infrastrukturabgabe, mehr Mittel für die Verkehrsinfrastruktur zu mobilisieren, ist richtig. Und es ist auch vernünftig, nachteilige Auswirkungen auf grenznahe Regionen zu vermeiden. Der finanzielle Ertrag des Projekts ist gemessen am Aufwand jedoch zu gering. Vorrangig sollte aus Sicht der Städte die Lkw-Maut ausgeweitet werden - und zwar nicht nur auf Bundesstraßen, sondern auf alle Straßen. Das würde hzkmxgjvomt Zfnzizsok csm tuzw 7 Uillvmnigc Luyv mvmolnp. Trvejigh hbum ehe if sumbwmxqp bruwed, ldqn Soi idy bdd Fcunfvqtmvzu jxy jbvxcqjulbflhsq Jzquanj opsttqggqt bhs ntiqi yfn Vjirljhj ysk otj Wavhqvwwgstumzkezvkla cu dck Iugbsqq cotl guug wyd swznvwt zmebafbs."
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