Freitag, 20. April 2018


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Infront fliegt weiterhin über vier Schanzen

Die prestigeträchtige Vierschanzentournee wird für weitere vier Jahre exklusiv von Infront vermarktet

Zug, CH / Planegg, (lifePR) - Der Deutsche Skiverband und der Österreichische Skiverband haben ihren gemeinsamen Vermarktungsvertrag für die prestigeträchtige Vierschanzentournee mit der Agentur Infront um weitere vier Jahre, bis zur Saison 2021/22, verlängert. Die seit elf Jahren bestehende Zusammenarbeit zwischen den beiden Skiverbänden und Infront wird damit um weitere vier Ausgaben der Vierschanzentournee fortgesetzt.

Infront verfügt auch in Zukunft über sämtliche Vermarktungsrechte weltweit. Die Vierschanzentournee ist das größte jährliche Event im Skispringen mit dem Neujahrsspringen in Partenkirchen. Sie besteht aus vier Wettbewerben, die in Deutschland (Oberstdorf und Partenkirchen) und Österreich (Innsbruck und Bischofshofen) immer um die Jahreswende ausgetragen werden.

Stefan Krauß, Geschäftsführer von Infront Austria über die erneute Zusammenarbeit mit beiden Verbänden: "Ich freue mich sehr, dass wir die Zusammenarbeit zur Vermarktung der Vierschanzentournee mit DSV und ÖSV weitere vier Jahre fortsetzen können. Beide Verbände gehören zu den bedeutendsten Vertretern innerhalb des Internationalen Skiverbands (FIS), die Vierschanzentournee zu den traditionsreichsten Sportevents weltweit. Es ist schon eine besondere Auszeichnung für Infront, dass wir nun gemeinsam mit ÖSV und DSV in den dritten Vertragszyklus gehen können."

Walter Vogel, Geschäftsführer der DSV Marketing GmbH: "Die Vierschanzentournee ist ohne Zweifel eines der wichtigsten Premiumprodukte im internationalen Sport. Durch die gute und enge Kooperation mit Infront konnten wir in den zurückliegenden Jahren die Qualität und den Stellenwert der Tournee über alle vier Orte kontinuierlich steigern. Insofern ist die Fortsetzung unserer gemeinsamen Partnerschaft sowohl unter wirtschaftlichen als auch unter sportlichen Gesichtspunkten eine logische und richtige Konsequenz für alle beteiligten Parteien."

ÖSV-Präsident Prof. Peter Schröcksnadel fügte hinzu: "Es freut mich, dass die jahrelange gute Zusammenarbeit mit Infront und dem DSV um weitere vier Jahre verlängert wurde. Damit wird gewährleistet, dass einer der traditionsreichsten Sportevents des Internationalen Skiverbandes bis in das Jahr 2021/22 nicht nur erhalten bleibt, sondern so wie in den letzen Jahren sukzessive weiterentwickelt werden kann."

Die Vierschanzentournee ist eine traditionsreiche Topveranstaltung mit beeindruckendem Prestige-Charakter, die weltweit mit großem Interesse verfolgt wird. Skispringen gehört in Deutschland und Österreich zu den beliebtesten TV-Sportarten und die Vierschanzentournee stellt den Höhepunkt des FIS Skisprung Weltcups dar.

In den letzten Jahren hat Infront bereits viele Maßnahmen zur Image-Förderung initiiert und unter anderem eine Tournee-spezifische Markenidentität geschaffen, die einen sehr hohen Wiedererkennungswert ermöglicht. LED-Banden mit dem höchstmöglichen Qualitätsstandard garantieren bei allen Wetterbedingungen eine ideale Sponsorensichtbarkeit.

Um den Wert für Partner, Zuschauer und Teilnehmer auch in Zukunft zu verbessern, wird Infront auch weiterhin hart daran arbeiten, attraktive Innovationen für die Vierschanzentournee zu entwickeln.

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