DFB und Lufthansa setzen Partnerschaft bis 2014 fort

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Lufthansa werden ihre Partnerschaft bis 2014 fortsetzen. Neben der Verlängerung des Kooperationsvertrages als "Offizieller Partner des Deutschen Fußball-Bundes" um weitere vier Jahre wird das Engagement künftig auch auf die deutsche Frauen-Nationalmannschaft ausgeweitet. Als "Official Carrier" wird Lufthansa die Mannschaften, Trainer und Funktionäre der Nationalmannschaften der Männer und der Frauen zu allen wichtigen Länderspielen und Turnieren fliegen.

DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach erklärt: "Wir sind sehr froh, die vertrauensvolle Partnerschaft mit der Lufthansa bis 2014 verlängert zu haben. Bei der EM 2012 in Polen und der Ukraine und natürlich auch bei der WM in Brasilien 2014 ist die Reiselogistik unserer Nationalmannschaft ein essenzieller Bestandteil."

Dr. Reinhold Huber, Senior Vice President Produkt & Marketing Lufthansa Passage Airline, freut sich über die Verlängerung: "Lufthansa ist und bleibt die 'Airline des Sports'. Unsere Partnerschaft mit der deutschen Nationalmannschaft, deren Fans und mit dem Deutschen Fußball-Bund liegt uns besonders am Herzen. Gerade im Hinblick auf die diesjährige Frauen-Weltmeisterschaft in Deutschland sowie auf die Europameisterschaft im kommenden Jahr nimmt der Fußball in unseren Aktivitäten einen hohen Stellenwert ein."

Die Partnerschaft zwischen DFB und Lufthansa besteht seit 2005. Ein Höhepunkt der Zusammenarbeit war der Flug der Nationalmannschaft zur WM 2010 nach Südafrika mit dem ersten Airbus A380 der Lufthansa. Niersbach sagt: "Die Lufthansa gewährleistet durch ihren hohen Standard optimale Voraussetzungen für erfolgreiche Auftritte unserer Nationalmannschaft - wie in der Vergangenheit, zuletzt 2010 in Südafrika, mehrfach bewiesen."