2. Frauen-Bundesliga: DFB verabschiedet Staffeleinteilung

Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat auf seiner Sitzung in Danzig die Einteilung der beiden Staffeln der 2. Frauen-Bundesliga für die Saison 2012/2013 verabschiedet.

In der Staffel Süd spielen demnach der FC Bayern München II, ETSV Würzburg, TSV Crailsheim, TSG 1899 Hoffenheim, 1. FFC Frankfurt II, 1. FC Saarbrücken, 1. FFC 08 Niederkirchen, SC 07 Bad Neuenahr II, 1. FC Köln sowie die Aufsteiger 1. FFC Recklinghausen, SC Sand und SV Bardenbach.

Die Staffel Nord setzt sich zusammen aus Bundesliga-Absteiger 1. FC Lokomotive Leipzig, Werder Bremen, FFC Oldesloe, SV Meppen, BV Cloppenburg, Herforder SV, Magdeburger FFC, 1. FFC Turbine Potsdam II, 1. FC Lübars, FF USV Jena II sowie den Aufsteigern Holstein Kiel und SV Blau-Weiss Hohen Neuendorf.