AHGZ Sternegipfel: Kochtipps von Harald Wohlfahrt, Jörg Sackmann und Vincent Klink

Harald Wohlfahrt, Jörg Sackmann und Vincent Klink gehören zu den illustren Namen, auf die sich die Besucher des "AHGZ Sternegipfel" freuen dürfen. Die AHGZ Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag) lädt im Rahmen der Intergastra zu dieser außergewöhnlichen Veranstaltung ein. Sie findet am 12. und 13. Februar 2012 jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr im Atrium der Messe Stuttgart statt (Eingang Ost).

Insgesamt 16 Sterneköche werden live auf der Bühne kochen und aufzeigen, welche Küchentrends die Top-Gastronomie bewegen.

Unter anderem wird Spitzenkoch Harald Wohlfahrt Einblicke in sein Lebenswerk geben und von seiner 20-jährigen Erfahrung als 3-Sterne-Koch berichten.

Vincent Klink, beliebter Fernsehkoch in "ARD-Buffet", präsentiert auf der Showbühne seine regional geprägte Kochkunst.

Jörg Sackmann ist bekannt durch sein Gourmet-Restaurant Schlossberg im Hotel Sackmann. Hier vereint er einen ländlich-traditionellen Kochstil mit den Feinheiten der Haute Cuisine. Vor den Augen der Zuschauer bereitet er beim "AHGZ Sternegipfel" einen blauen Hummer mit Basmatireis und Ananas-Chutney zu.

Doch es bleibt nicht nur beim Augenschmaus und bei theoretischen Tipps: Die Sterneköche laden das Publikum auch zu zahlreichen Kostproben ein.

Weitere Informationen zu dem Programm finden sich unter www.sternegipfel.de.