Freitag, 20. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 287536

AHGZ Sternegipfel: Kochtipps von Harald Wohlfahrt, Jörg Sackmann und Vincent Klink

Frankfurt am Main, (lifePR) - Harald Wohlfahrt, Jörg Sackmann und Vincent Klink gehören zu den illustren Namen, auf die sich die Besucher des "AHGZ Sternegipfel" freuen dürfen. Die AHGZ Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag) lädt im Rahmen der Intergastra zu dieser außergewöhnlichen Veranstaltung ein. Sie findet am 12. und 13. Februar 2012 jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr im Atrium der Messe Stuttgart statt (Eingang Ost).

Insgesamt 16 Sterneköche werden live auf der Bühne kochen und aufzeigen, welche Küchentrends die Top-Gastronomie bewegen.

Unter anderem wird Spitzenkoch Harald Wohlfahrt Einblicke in sein Lebenswerk geben und von seiner 20-jährigen Erfahrung als 3-Sterne-Koch berichten.

Vincent Klink, beliebter Fernsehkoch in "ARD-Buffet", präsentiert auf der Showbühne seine regional geprägte Kochkunst.

Jörg Sackmann ist bekannt durch sein Gourmet-Restaurant Schlossberg im Hotel Sackmann. Hier vereint er einen ländlich-traditionellen Kochstil mit den Feinheiten der Haute Cuisine. Vor den Augen der Zuschauer bereitet er beim "AHGZ Sternegipfel" einen blauen Hummer mit Basmatireis und Ananas-Chutney zu.

Doch es bleibt nicht nur beim Augenschmaus und bei theoretischen Tipps: Die Sterneköche laden das Publikum auch zu zahlreichen Kostproben ein.

Weitere Informationen zu dem Programm finden sich unter www.sternegipfel.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Bayerischer Gründerpreis für Passauer Start-up: Große Bühne für kleine Erzeuger

, Essen & Trinken, NewsWork AG

Vier Gründer aus Niederbayern wollen eine völlig neue Brücke zwischen regionalen Lebensmittelerzeuger­n und Verbrauchern bauen — und haben mit...

Weichenstellung: Deutschlands Öko-Bier-Pionierin führt künftig Ostbayerns größte Stiftungsbrauerei

, Essen & Trinken, NewsWork AG

Die größte Brauerei der Oberpfalz bekommt erstmals in ihrer mehr als 350-jährigen Geschichte eine weibliche Chefin. Die Zukunft der größten...

Köstliche Sonnenkinder: In der Pfalz reifen die Feigen

, Essen & Trinken, Pfalzwein e.V.

Die Pfalz zeigt sich im Moment von ihrer paradiesischen Seite, denn passend zum Sommerwetter reifen an vielen Orten zwischen Rhein und Haardt...

Disclaimer