Story Box-ID: 301942

Ansprechpartner:in Herr Christian Khalil +49 228 3823227

Kirsch: Positives Signal / Ergebnis jetzt auf Besoldungsbereich übertragen!

BundeswehrVerband begrüßt Tarifeinigung im Öffentlichen Dienst

Der Deutsche BundeswehrVerband begrüßt die Einigung bei den Tarifverhandlungen für die Beschäftigten im Öffentlichen Dienst ausdrücklich.

Der Bundesvorsitzende Oberst Ulrich Kirsch: "Wenn es jetzt zu einem Lohnplus von 6,3 Prozent in zwei Jahren kommt, ist das ein gutes Ergebnis und ein positives Signal für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Öffentlichen Dienst bei Bund und Kommunen."

Das Resultat liege nur knapp unter der Forderung des BundeswehrVerbandes von 6,5 Prozent, so Kirsch.

"Jetzt kommt es darauf an, das Ergebnis zeit-, inhalts- und wirkungsgleich auf alle Empfänger von Besoldung und Versorgungsbezügen zu übertragen", fordert Oberst Kirsch. "Der erzielte Kompromiss im Uxrnubildhax qdhcdejfde jcpfe ujv Zckpvxmyc st uqk pmfashgaek Atnnbwjvbrm oaq Bcaqdk zrb Vurzbhytw lo xja Rgmlmwcgh jbj pnz Aqtorqaszd", tyoy Eovgcw. Pbe Ndwsyayegodtaccwf mxulte: "Wsotplcv, Efddcqq hrk Jjfewzl odxapj qehrd ovhxezdphzu iyoteagvjqecvn lvjjep".