Pressemitteilung BoxID: 136994 (Deutsches Weininstitut GmbH)
  • +49 (6131) 28 29 - 29 / - 37 / - 21

Deutsche Weinkönigin fährt neuen Opel Astra

(lifePR) (Mainz, ) Ein klares Bekenntnis zum Standort Deutschland: Sonja Christ, die amtierende Deutsche Weinkönigin, fährt ab sofort in einem nagelneuen, schneeweißen Opel Astra "Edition" durch die Republik.

Das 110 PS starke Sondermodell wird sie zu den rund 150 Terminen als Botschafterin des deutschen Kulturguts Wein begleiten, die vom Deutschen Weininstitut (DWI koordiniert werden. "Wir freuen uns, dass wir mit der Deutschen Weinkönigin eine Image-Trägerin aus der jungen Winzergeneration für Opel gewinnen konnten", sagt Opel-Vertriebs- und Marketingchef Michael Klaus. "Unsere Marke gehört zu Deutschland wie der deutsche Wein. Beide sind der Tradition verpflichtet und stehen für zuverlässige Spitzenqualität."

Der königliche Dienstwagen wird Sonja Christ vom Opel-Autohaus Wülfing in Meckenheim, der Moselwein e.V. sowie der Winzer-Zeitschrift DWZ bereitgestellt. Der aus Oberfell an der Mosel stammende Junior-Chef des Autohauses von Wülfing, Daniel Mans, übergab den exklusiv gestalteten Wagen.

DWI-Geschäftsführerin Monika Reule dankt den Sponsoren für ihr großartiges Engagement. Sie betont, dass die Medienaufmerksamkeit rund um das Amt der Deutschen Weinkönigin seit Jahren stetig steigt: "In diesem Jahr wurde unsere Weinbotschafterin in nahezu 3000 Artikeln genannt, die zusammen eine Auflage von über 75 Millionen ergeben", so die DWI-Chefin.