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Discounter Lidl "auf dem Weg nach Gestern" - Pünktlich zur WM Wiedereinführung umweltschädlicher Getränkedosen

Lidl verabschiedet sich mit der Wiedereinführung besonders umweltschädlicher Bierdosen von seinem selbst verlautbarten Unternehmensgrundsatz der "ökologischen Verantwortung" / DUH-Bundesgeschäftsführer Resch fordert von Lidl den Einstieg in Mehrweg und di

(lifePR) (Berlin, )
Mit dem Start der Fußballweltmeisterschaft verkauft der Großdiscounter Lidl in seinen Filialen erstmals seit vielen Jahren wieder Bier in Getränkedosen und stellt sich damit ins ökologische Abseits. Die Deutsche Umwelthilfe e.V. (DUH) kritisiert die Wiedereinführung von Getränkedosen in das Sortiment als umweltunfreundlich und rückwärtsgewandt. Damit widerspricht Lidl sowohl seinen eigenen Unternehmensgrundsätzen der Übernahme "ökologischer Verantwortung" als auch seinem Motto "Auf dem Weg nach Morgen".

Unabhängige Ökobilanzen des Umweltbundesamtes und eine von Dosenherstellern selbst in Auftrag gegebene Studie beim Heidelberger IFEU-Institut bestätigen die ökologischen Nachteile von Getränkedosen. Wiederbefüllbare Mehrwegflaschen sind die deutlich umweltfreundlichere Getränkeverpackung.

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