Story Box-ID: 655866

Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft Amtsgericht Köln HRB 2168 60546 Frankfurt/M, Deutschland http://www.lufthansagroup.com/de
Ansprechpartner:in Herr Helmut Tolksdorf +49 69 69638643
Logo der Firma Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft
Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft

Lufthansa-Aktionäre erhalten rund 1,5 Millionen neue Aktien als Aktiendividende

Aktionäre wählten für rund 68 Millionen Aktien die Ausschüttung der Dividende in Aktien / Barausschüttung beträgt rund 211 Millionen Euro

(lifePR) (Frankfurt/M, )
Die Deutsche Lufthansa AG hat ihren Aktionären erneut angeboten, die Bardividende in Höhe von 0,50 Euro je Aktie in Form von neuen Aktien der Gesellschaft zu erhalten. Für rund 68 Millionen Aktien wurde diese Option gewählt.

Das Bezugsverhältnis lag bei 46,4:1 und führte zur Schaffung von rund 1,5 Millionen neuer Aktien. Die Barausschüttung beträgt rund 211 Millionen Euro.

Nach Eintragung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister werden die neuen Aktien zum Börsenhandel zugelassen und voraussichtlich am 7. Juni 2017 in die Depots der Aktionäre eingebucht. Die Auszahlung der Bardividende erfolgt bereits am 6. Juni 2017. Am gleichen Tag wird der Barausgleich ujv kgg Zvbikvktruawssvqwgt scrubljwdf, jsxoo Nfocti lwbms dfk Qvssd mtrcw kdjimy szpls Phoaa iwyiunapjhd.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten