Samstag, 25. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 68062

Osteoporose - wie Sie Ihre Knochen stärken

Telefon-Hotline der DGE-Sektionen am 9. Oktober 2008

(lifePR) (Bonn, ) Knapp 8 Millionen Menschen in Deutschland leiden an Osteoporose. In Folge einer immer älter werdenden Gesellschaft wird die Zahl der Erkrankungen in den kommenden Jahren weiter steigen. Schon jetzt ist Osteoporose eine der teuersten Volkskrankheiten. Dennoch wird schätzungsweise nur jeder fünfte Betroffene überhaupt behandelt. Dabei spielt die frühe Diagnose eine entscheidende Rolle. Denn mit einer individuellen Umstellung der Ernährungsgewohnheiten und des Lebensstils können Krankheitsverlauf und Beschwerden maßgeblich beeinflusst werden.

Doch wie sieht ein knochenfreundlicher Lebensstil überhaupt aus? Was kann ich tun, um meine Knochen zu stärken? Auf was sollte ich beim Essen achten? Welche Rolle spielt die Bewegung? Wie wichtig sind Calcium und Vitamin D und in welchen Lebensmitteln kommen sie vor? Kann ich meinen Calciumbedarf auch ohne Milch decken? Muss ich auf Kaffee, Bier und Wein verzichten?

Diese und andere Fragen beantworten die Sektionen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE) im Rahmen ihrer bundesweiten Telefonaktion am Donnerstag, dem 9. Oktober 2008. Unter folgenden Telefonnummern stehen die Mitarbeiter der Sektionen zur Verfügung.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Vor-Tour der Hoffnung wieder zu Gast im monte mare Andernach am 10. Juni 2017

, Beauty & Wellness, monte mare Bäderbetriebsges. mbH

Zum 4. Mal in Folge treffen sich ca. 350 Sportlerinnen und Sportler, um beim Cycling -Marathon über 5 Stunden Spenden zu Gunsten der „Vor-Tour...

Speick Organic 3.0 Body Lotion gewinnt den Best New Product Award

, Beauty & Wellness, SPEICK Naturkosmetik, Walter Rau GmbH & Co.KG Speickwerk

Die brandneue Speick Organic 3.0 Body Lotion wurde mit dem Best New Product Award der VIVANESS 2017 in der Kategorie Körperpflege ausgezeichnet....

Was ein Saftladen!

, Beauty & Wellness, DecouVie GmbH

Ernährungsexperten sind sich einig, dass Säfte, oder selbst gemixte Saftschorlen eine hervorragende Ergänzung der täglichen Ernährung darstellen...

Disclaimer