Pressemitteilung BoxID: 611954 (Deutsche Alzheimer Gesellschaft e.V.)
  • Deutsche Alzheimer Gesellschaft e.V.
  • Friedrichstr.236
  • Hans-Jürgen Freter
  • +49 (30) 2593795-0

9. Kongress der Deutschen Alzheimer Gesellschaft vom 29.9. bis 1.10.2016 in Saarbrücken: Save the date

Demenz die Vielfalt im Blick

(lifePR) (Berlin, ) Der 9. Kongress der Deutschen Alzheimer Gesellschaft findet vom 29. September bis 1. Oktober 2016 in der Congresshalle Saarbrücken unter dem Motto "Demenz. Die Vielfalt im Blick" statt. Der Kongress bietet Einblicke in die Vielfalt von Krankheitsbildern und therapeutischen Möglichkeiten, der Fragen, die sich bei einer beginnenden Demenz wie auch am Lebensende stellen, der Möglichkeiten zur sozialen und kulturellen Teilhabe von Menschen mit Demenz, der Vielfalt von Wohnformen sowie Chancen und Problemen der Pflegereform.

In Plenarvorträgen und 35 Symposien werden mehr als 90 Referentinnen und Referenten aus Deutschland, Luxemburg und Österreich ein breites Themenspektrum abdecken. Neben Expertinnen und Experten aus unterschiedlichen Fachgebieten werden Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen die Perspektive der Betroffenen einbringen.

Journalistinnen und Journalisten sind eingeladen vom Kongress zu berichten. Die Presse­konferenz findet am Donnerstag, 29. September 2016, von 12.45 bis 13.45 Uhr statt. Gerne können Interviewpartner vermittelt werden. Eine elektronische Kongressmappe kann allen Interessierten zur Verfügung gestellt werden.

Kongressprogramm, Informationen und Akkreditierung von Medienvertretern: www.demenz-kongress.de (Link: http://www.demenz-kongress.de/ )

Veranstaltungsort: Congresshalle Saarbrücken, Hafenstraße 12, 66111 Saarbrücken

Das Pressebüro befindet sich im Foyer, Saal Ost. Öffnungszeiten: 29. und 30.9.2016 von 8:30 bis 17:30 Uhr; 1.10.2016 von 8:30 bis 12:30 Uhr

Deutsche Alzheimer Gesellschaft e.V.