Ultraleicht: Dethleffs präsentiert "Coco", einen Caravan mit 638 kg Leergewicht!

Premiere auf dem Caravan Salon

Ultraleicht, multifunktional und schön: Das ist Coco, der Caravan der nächsten Generation von Dethleffs. Bei der Entwicklung des Leichtgewichts mussten alle Komponenten auf drei zentrale Säulen einzahlen: Gewicht, Funktion bzw. Mehrfachnutzen und Design. Gewicht gespart wurde durch die Bündelung der effektivsten Lösungen im Caravan-Leichtbau. Dieser revolutionäre Konstruktionsansatz basiert auf dem optimalen Zusammenspiel der einzelnen Komponenten vom Chassis über den Boden bis hin zum Wandaufbau des Coco sowie Strukturoptimierungen. Sein außergewöhnliches, bionisches Design basiert auf dem Prinzip der konstanten Spannung und schafft damit eine einzigartige Symbiose aus Leichtigkeit und Steifigkeit.

Der Name des schmucken Leichtgewichts wurde von den englischen Begriffen „cocooning“, bzw. „cocoon“ – auf Deutsch „Kokon“, „Hülle“ – und „comely“, was „anmutig“ und „schön“ bedeutet, abgeleitet und steht für das Raumgefühl, das diesen Caravan am besten beschreiben soll: nach Hause kommen, die Türen schließen und sich in seinen eigenen vier Wänden einfach rundum wohlfühlen.

Der Coco wird erstmals auf dem Caravan Salon in Düsseldorf der Öffentlichkeit präsentiert und sicher allein durch sein außergewöhnliches Außendesign die Blicke der Messebesucher auf sich ziehen.