• +49 (30) 42094029

Es Lebe der Kiez

Design Hotels(TM) auf der ITB mit neuem Stand, neuer Directions Publikation und Online Magazin

(lifePR) (Berlin, ) Vom 7.-11. März 2012 wird Design Hotels(TM) auch in diesem Jahr wieder auf der ITB in Berlin vertreten sein. Zentrales Thema ist die Einbindung der Hotels in die Nachbarschaft. Als feste Bestandteile ihrer Viertel agieren Design Hotels(TM) Mitglieder als Türöffner für ihre Gäste. In diesem Rahmen präsentiert Design Hotels(TM) auf der ITB seine neue Ausgabe von Directions - The Design Hotels(TM) Magazine, einen neuen Stand sowie sein neu konzipiertes Online Magazin www.MadeByOriginals.com. Das Directions Magazin stellt nicht nur Hoteleröffnungen vor, und widmet sich den neuesten Trends im Hotel- und Gastgewerbe, sondern gewährt auch Einblicke hinter die Kulissen. Schwerpunkte sind unter anderem Fusion Food und die kulturübergreifende Verschmelzung von verschiedenen Aromen und Einflüssen, Patricia Urquiolas mit Spannung erwartetes erstes Hotelprojekt in Berlin, sowie die ständig wachsende Bedeutung von sozial und ökologisch verantwortungsvollem Handeln in der Hotellerie. Darüber hinaus kommt das handliche Magazin mit einer Übersicht aller 225 Mitgliedshäuser in weltweit 135 Destinationen. Kostenlose Exemplare sind am Design Hotels(TM) Stand auf der ITB oder in jedem Mitgliedshotel erhältlich.

Das neu ausgerichtete www.MadeByOriginals.com Magazin greift ebenfalls die enge Vernetzung der Hotels mit ihrer direkten Nachbarschaft auf. Mit Neighborhood Guides, Videos, dem Future Blog und umfangreichen Portraits der Menschen hinter den Hotels inspiriert das Online Magazin den Leser nicht nur zu seiner nächsten Reise. Er erhält auch wertvolle Tipps von den Hoteliers, was sie in deren Kiezen erleben können - sei es bei einem Besuch des Bazars in Istanbul oder beim Streifzug durch die Souks in Marrakesch.

Die Mitgliedshäuser auf der ITB, Halle 9, Stand 312

21 Mitgliedshotels aus Asien, Afrika und Europa werden am Design Hotels(TM) Stand auf der ITB vertreten sein. Die Themen Nachbarschaft und lokale Verbundenheit werden mit umfangreichen Grafiken und einer Bilderwand mit ausgewählten Made By Originals Geschichten visuell eindrücklich in Szene gesetzt.

Design Hotels(TM) lädt dazu ein, die Macher hinter den Hotels kennenzulernen. Darunter sind neue Häuser wie das Tribe Hotel in Nairobi, das erste Mitgliedshotel in Kenia. Mitten im Diplomatenviertel Nairobis gelegen, zeugen neunhundert Artefakte für die kulturelle Vielfalt des afrikanischen Kontinents. Das Mira Hong Kong wird sein künftiges Schwesterhotel im geschäftigen Stadtteil Wanchai vorstellen, das Ende 2012 eröffnet und für dessen Design der Niederländer Marcel Wanders verantwortlich ist.

Repräsentanten folgender Hotels werden auf dem Design Hotels(TM) Messestand vertreten sein:

- Österreich, Wien: 25hours Hotel Wien
- Spanien, Sevilla: Hospes las Casas del Rey de Baeza
- Spanien, Valencia: Hospes Palau de la Mar
- Schweiz, Zürich: 25hours Hotel Zürich West

Design Hotels(TM) vermarktet eine handverlesene Kollektion von mehr als 200 Inhaber geführten Hotels weltweit. Diesen Häusern bietet Design Hotels(TM) eine internationale Plattform sowie umfangreiche Dienstleistungen: Konzeption, Positionierung, Vermarktung, Vertrieb und Maßnahmen zur Umsatzoptimierung. Als Teil eines weltweiten kreativen Netzwerks sorgt Design Hotels(TM) außerdem kontinuierlich für Innovation und Austausch - zwischen seinen Mitgliedern, Gästen und Visionären aus anderen Branchen.

Kein Hotel bei Design Hotels gleicht dem anderen. Jedes besticht durch seinen Charakter, seine Geschichte und die Art und Weise, wie es sich in seine Umgebung einfügt. Alle Häuser verbindet ihre Einzigartigkeit. Sie alle sind geprägt von den Persönlichkeiten ihrer Macher: Von Hoteliers, Designern und Kreativen mit Ecken und Kanten. Erst ihre Leidenschaft macht aus guten Ideen unvergleichliche Erlebnisse.

Design Hotels(TM) wurde 1993 von CEO Claus Sendlinger gegründet. Hauptsitz der Gesellschaft ist Berlin, weitere Büros befinden sich in London, Barcelona, New York, Singapur und Perth. Das Unternehmen ist im Freiverkehr der Börse München (m:access) notiert.

www.DesignHotels.com
www.MadeByOriginals.com