Pressemitteilung Box-ID: 566397

DENON Deutschland - Division of D&M Germany GmbH An der Landwehr 19 41334 Nettetal, Deutschland http://www.denon.de
Ansprechpartner:in Herr Mayko Cyprich +49 89 21187151
Logo der Firma DENON Deutschland - Division of D&M Germany GmbH
DENON Deutschland - Division of D&M Germany GmbH

DTS:X Soundformat: Erste Firmware-Updates für Premium-Netzwerk-Receiver von Denon kommen bereits Anfang 2016

(lifePR) (Nettetal, )
Denon, einer der weltweit führenden Hersteller hochwertiger Audio- und Heimkinoprodukte, erfüllt sein Versprechen und bietet Anfang des kommenden Jahres für ausgewählte Netzwerk-AV-Receiver ein Update für das neue immersive Soundformat DTS:X kostenlos an. Die ersten Modelle, für die das Firmware-Update verfügbar sein wird, sind der AVR-X7200WA (sowie der AVR-X7200W), der AVR-X6200W und der AVR-X4200W. Damit wird die bereits vielfach ausgezeichnete AVR-X Serie von Denon noch weiter aufgewertet. Nach dem Update können bei allen drei AV-Receivern über das Audyssey Einmesssystem die passenden DTS:X Einstellungen im Raum vorgenommen werden. Die Receiver erlauben ein 9.2- oder sogar 11.2-Kanal Setup und liefern damit einen beeindruckenden Surround-Sound aus buchstäblich allen Richtungen. Das DTS:X Firmware-Update wird ab Ende Januar (AVR-X7200W/A) bzw. ab 18. Februar 2016* (AVR-X6200W, AVR-X4200W) allen Kunden zur Verfügung gestellt.

DTS:X ermöglicht ein packendes Unterhaltungserlebnis fürs Heimkino, indem die Bewegung des Klangs exakt übermittelt wird und damit einen Entertainment-Sound schafft, wie er bisher noch nicht möglich war. Dank der DTS:X Technologie wird der Ton bestmöglich an die im Raum zur Verfügung stehenden Lautsprecher angepasst. Töne und Geräusche werden so zu bestimmten Orten innerhalb der räumlichen Gegebenheiten transportiert – vor, hinter, über und neben das Publikum. Dies gibt Sounddesignern die Möglichkeit, Audioelemente genau dort zu platzieren, wo sie sich für eine immersive Sounderfahrung befinden müssen.

Im Einstellungsmenü der AV-Receiver wird eine Benachrichtigung erscheinen, sobald das Update zur Verfügung steht, vorausgesetzt, dass das Gerät mit dem Internet verbunden und die Funktion “Update-Benachrichtigung” eingeschaltet ist. Aktuellste Informationen und weitere Anleitungen werden auch unter www.denon.com/dtsx verfügbar sein. Zusätzliche Updates für weitere DTS:X-ready Modelle von Denon folgen im Laufe des nächsten Jahres.

*Kurzfristige Änderungen vorbehalten.

Hauptmerkmale:

Denon AVR-X4200W 7.2 Kanal-Netzwerk-AV-Receiver – Haupteigenschaften

Hochwertiger, diskreter 7-Kanal-Hochleistungsverstärker mit je 200 Watt
D.D.S.C.-HD Digital und AL24 Processing Plus; Denon Link HD
9.2-Kanal Prozessing;13.2 Kanal Pre-Out Anschlüsse: dritte Mehrraumzone
Dolby Atmos bis zu 5.1.4 oder 7.1.2 (mit einem zusätzlichen 2-Kanal Verstärker); DTS:X bis zu 7.2 oder 9.2 (mit einem zusätzlichen 2-Kanal Verstärker)
Auro-3D, Auromatik (bis zu 9.1 Kanälen; kostenpflichtiges Upgrade später in 2016)
Hochwertiger Prozessor Quad-Core 32-bit DSP
Aktueller HDMI Standard mit 4K/60Hz Passthrough an sämtlichen Eingängen in 4:4:4 Farbauflösung, HDR, BT.2020
8 HDMI-Eingänge (davon 1 Vorne), 3 HDMI-Ausgänge (2 × Hauptzone + Zone) mit voller HDCP 2.2 Unterstützung
Hochwertige Video-Verarbeitung mit Skalierung von Videosignalen von geringer Auflösung bis zu 1080p / 4K Ultra HD
Integriertes WLAN mit zwei Antennen, integriertes Bluetooth
USB-Eingang an der Vorderseite
Unterstützung für zahlreiche Streaming-Formate wie High Resolution DSD, FLAC und AIFF
Musik-Streaming über AirPlay und DLNA, Spotify Connect (wo verfügbar); Internet Radio
Erweiterter Eco-Modus mit drei Einstellungen (Ein/Aus/Automatik)
Audyssey MultEQ XT32 (Pro ready), Sub EQ HT und LFC
Audyssey Dynamic Volume and Dynamic EQ
Neue Denon AVR Remote App (verfügbar für Android und iOS)
Setup Assistent in 9 Sprachen; Farblich gekennzeichnete Lautsprecheranschlüsse
Erhältlich in Schwarz und Premium-Silber

Denon AVR-X6200W 9.2-Kanal-Netzwerk-AV-Receivcer - Zusatzfunktionen

Hochwertiger, diskreter 9-Kanal-Hochleistungsverstärker mit je 205 Watt
Monoblock-Verstärkerdesign mit eigens für Denon gefertigten Transistoren
D.D.S.C.-HD Digital und AL24 Processing Plus; Denon Link HD
11.2 Kanal Signalverarbeitung, 13.2 Kanal Vorverstärkerausgänge mit flexibler Zuweisung
Dolby Atmos bis zu 7.1.4 oder 9.1.2 (mit einem zusätzlichen 2-Kanal Verstärker); DTS:X bis zu  9.2 oder 11.2 (mit einem zusätzlichen 2-Kanal Verstärker)
Auro-3D, Auromatik (bis zu 10.1 Kanälen; kostenpflichtiges Upgrade später in 2016)
Vergoldete Anschlüsse

9.2-Kanal-Netzwerk-AV-Receiver Denon AVR-X7200W(A)- Zusatzfunktionen

Hochwertiger, diskreter 9-Kanal-Hochleistungsverstärker mit je 210 Watt
Verstärker im symmetrischen Monoblock-Design mit speziellen Denon Transistoren
D.D.S.C.-HD32 mit AL32 Processing Multi Channel, Denon Link HD
Upgrade auf Auro-3D möglich (9.1-, 10.1*-Kanal mit VOG- (Voice of God) Konfiguration) ´
LCD Fernbedienung

DENON Deutschland - Division of D&M Germany GmbH

Als einer der weltweit führenden Hersteller von HiFi- und Heimkino-Produkten blickt Denon auf eine über 100-jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Aus dieser Tradition heraus widmet sich Denon seit jeher der Verfeinerung der Wiedergabequalität durch konsequente Nutzung der neuesten Technologien. Heute steht die Marke Denon als Synonym für hervorragende Audio- und Videokomponenten, die den höchsten technischen Anforderungen entsprechen. Denon gehört zur D&M Germany GmbH. Weitere Informationen finden Sie auf www.denon.de.

Informationen zu DTS:X:

DTS:X ist die objektbasierte, multidimensionale Audiotechnologie der nächsten Generation von DTS. Losgelöst von Kanälen überträgt DTS:X flüssige Klangbewegungen präziser als je zuvor. Vor, hinter, neben und über dem Publikum wird ein unglaublich sattes, realistisches und detailreiches Klangbild erzeugt. Mit DTS:X lässt sich jedes Audiosignal automatisch an das Lautsprecher-Layout anpassen, das am besten für die Umgebung geeignet ist - von integrierten Fernseherlautsprechern über Heimkino-Surroundsysteme bis hin zum echten Kino mit einem Dutzend oder mehr Lautsprechern. Mit der DTS-Technologie hören sich selbst die kleinsten Geräte ganz groß an. Tauchen Sie ein unter www.dts.com/dtsx.

Über D+M Group

Die D+M Group, zu deren Firmen Denon und die D&M Germany GmbH zählen, ist eine global operierende Unternehmensgruppe, die weltweit Produkte, Lösungen und Vertriebs-Plattformen im Audio-/Video-Geschäft für die Bereiche Premium Consumer, Automotive und Business-to-Business bereitstellt, darunter die Marken Denon®, HEOS by Denon® und Marantz®. D+M Technologien verbessern die Qualität jedes Audio- und Video-Erlebnisses. Alle Produkt- und Markennamen mit entsprechendem Symbol sind Schutzmarken oder registrierte Schutzmarken der D+M Group oder ihrer Tochtergesellschaften. Weitere Informationen finden Sie unter www.dmglobal.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten