From Far and Wide: Neuer kanadischer Briefmarken-Satz mit Bild des Schweizer Fotografen Gerold Sigl

(lifePR) ( Krefeld, )
Canada Post hat den dritten Satz der Briefmarken-Serie “From Far and Wide” herausgegeben. Die neueste Reihe setzt das Thema der Ausgaben 2018 und 2019 fort und präsentiert Postwertzeichen mit weiteren atemberaubenden Aussichten in Kanada. Die Briefmarken sind für den Versand von Sendungen nach nah und fern vorgesehen und sollen Menschen aus aller Welt zu einer Reise nach Kanada inspirieren.

Der neue Satz umfasst neun Briefmarken zu verschiedenen Tarifen und mit Motiven aus ganz Kanada, darunter die Carcajou Falls in den Northwest Territories. Dieses Bild wurde vom Schweizer Fotografen Gerold Sigl aufgenommen, der die Region regelmäßig bereist. Die Carajou Falls liegen am legendären Canol Trail, der ab Norman Wells auf 355 Kilometern durch die Mackenzie Mountains bis zur Grenze des benachbarten Yukon Territory führt und dabei eine traumhafte Berglandschaft mit tiefen Canyons und unberührten Flusstälern durchquert. Die Carajou Falls plätschern über einen steinigen Steilhang und schicken ihre Gischt in die frische Bergluft. Er gilt als einer der idyllischsten Wasserfälle der Northwest Territories und wird dennoch kaum besucht.

Die weiteren Motive der neuen “From Far and Wide” Reihe sind:

Abraham Lake, Alberta
Athabasca Sand Dunes Provincial Park, Saskatchewan
Cabot Trail, Cape Breton Island, Nova Scotia
French River, Prince Edward Island
Herschel Island-Qikiqtaruk Territorial Park, Yukon
Îles de la Madeleine, Québec
Kootenay-Nationalpark, British Columbia
Swallowtail Lighthouse, Grand Manan Island, New Brunswick

Weitere Informationen über die Northwest Territories gibt es unter https://www.spectacularnwt.de.