DELUXE FILES - Elton John

Paradiesvogel mit bunten Brillen, knalligen Outfits und unverwechselbarer Stimme - DELUXE FILES präsentiert DEN Mann am Piano

Er ist schrill, bunt, exzentrisch und im Musikgeschäft ein alter Hase. Sagenhafte 570 Millionen verkaufte Alben, 320 Millionen Singles und eine Oscar-Auszeichnung für den besten Filmsong machen Elton John schon seit den 70er Jahren zu einem der erfolgreichsten Musiker aller Zeiten. Sein Repertoire reicht von Balladen, über Rock’n’Roll bis hin zu Gospel-inspirierten Blues- und Boogie-Nummern. DELUXE FILES präsentiert am Donnerstag, 08. Dezember, ab 20:00 Uhr eine Dokumentation über ELTON JOHN, der bereits im Alter von elf Jahren sein Studium an der Londoner Royal Academy of Music begann, sich aufgrund extensiven Drogenkonsums Mitte der 80er Jahre einer Kehlkopfoperation unterziehen musste, dadurch sein einzigartiges Falsett verlor und das Singen neu erlernen musste.

Das neue wöchentliche Format DELUXE FILES portraitiert die größten Musiker unserer Zeit. Die außergewöhnliche Doku-Reihe garantiert Einblicke in die schöpferische Arbeit und das Leben der Stars. Mitreißende Geschichten über deren Leben und Laster, Erfolg und Misserfolg, Liebe und Leid, unbekannte Musikvideos, überraschende O-Töne und noch nie gesehene Interviewsequenzen werden selbst die größten Fans verblüffen.

Am Donnerstag, 08. Dezember, ab 20:00 Uhr zeigt DELUXE MUSIC das Portrait über SIR ELTON JOHN, den überschrillen Musiker, der weder Höhen noch Tiefen des Lebens ausgelassen hat, der 1998 für sein leidenschaftliches Charity-Engagement von der britischen Königin in den Ritterstand erhoben wurde und sich seit Jahrzehnten dem Kampf gegen Aids verschrieben hat.

Erleben Sie den über Generationen erfolgreichen Superstar mit der unverkennbaren Stimme: DELUXE FILES – ELTON JOHN, am 08. Dezember, um 20:00 Uhr.

Den aktuellen Trailer finden Sie unter www.deluxemusic.tv/highlights - auch zum Download.