Pressemitteilung BoxID: 342016 (degewo AG)

Ein Sommernachtstraum im Britzer Garten

degewo feiert Berlins größtes Mieterfest mit Musik, Tanz und Theater - "Hausmeister des Jahres" wird geehrt

(lifePR) (Berlin, ) .
Datum/Zeit: Freitag, 24. August 2012, ab 17:00 Uhr
Ort: Britzer Garten, Neukölln

Am Freitag verwandelt sich der Britzer Garten in ein Zwischenreich aus Traum und Illusion. An fünf Spielorten feiert die degewo ihr diesjähriges Mieterfest. Mit einer Feuershow, Gaukelei, Artistik und Musik werden die Gäste in einen "Sommernachtstraum" versetzt. Bereits zum sechsten Mal sind Mieter und Freunde von Berlins führendem Wohnungsunternehmen eingeladen. Bereits nach wenigen Tagen waren die 13.000 kostenfreien Eintrittskarten vergeben.

"Zum sechsten Mal bedankt sich die degewo bei ihren Mietern mit einem großen Fest. Ein vielfältiges Programm und lädt große und kleine Gäste zum Staunen, Mitmachen und Träumen ein. Den krönenden Abschluss des Festes bildet auch in diesem Jahr ein fulminantes Höhenfeuerwerk", sagt degewo-Vorstandsmitglied Frank Bielka.

Zuvor wird der "Hausmeister des Jahres" auf der Hauptbühne geehrt. Zum ersten Mal überhaupt hat die degewo von ihren Mietern fünf Hausmeister auswählen lassen, die für ihre anerkannt guten Leistungen ausgezeichnet werden.

Ab 17:00 Uhr erwartet die Gäste ein umfangreiches Programm. Auf der Hauptbühne zeigen u.a. die "Flugträumer" ihr artistisches Können sowie eine atemberaubende Feuershow. Außerdem präsentieren sich die "Stamping Feet" mit sensationellen Tanzeinlagen. Im SommerLand werden die kleinen Gäste zu Rittern und Prinzessinnen oder können den ältesten Spielgeheimnissen der Welt auf den Grund gehen. Im Café am See kommen Klassikfans auf ihre Kosten: Hier werden Operngesang und klassische Musik dargeboten. Ein Höhepunkt des Abends ist die moderne Inszenierung des "Sommernachtstraums" durch die "Shakespeare Company Berlin". Für Entspannung ist im SommerClub gesorgt, einer Cocktail- Lounge direkt am Wasser mit DJ.

Die degewo ist das führende Wohnungsunternehmen in Berlin. Mit über 72.000 verwalteten Wohnungen und rund 1.000 Mitarbeitern zählen wir zu den größten und leistungsfähigsten Wohnungsunternehmen in Deutschland. Unsere Bestände befinden sich in allen Stadtteilen Berlins, und wir verbessern stetig unseren Service, so dass wir den vielfältigen Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen. Als kommunales Wohnungsunternehmen übernehmen wir Verantwortung für die Stadt Berlin und ihre Menschen.