Pressemitteilung Box-ID: 912128

Debeka Gruppe Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18 56058 Koblenz, Deutschland http://www.debeka.de
Ansprechpartner:in Herr Christian Arns +49 261 4981122
Logo der Firma Debeka Gruppe
Debeka Gruppe

Debeka als bester Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet

(lifePR) (Koblenz, )
Die Debeka-Gruppe wurde bei einer Untersuchung des Kölner Marktforschungsinstituts ServiceValue in Zusammenarbeit mit der Tageszeitung WELT als bester Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet. Die fünftgrößte Versicherungsgruppe in Deutschland erzielte die beste Bewertung, nicht nur bei den Dienstleistungsunternehmen, sondern auch über alle bewerteten Wirtschaftszweige hinweg – dazu zählten der Handel und die Industrie. Damit weist die Debeka laut der Studie die höchste Attraktivität als Ausbildungsbetrieb auf. Sie ist mit 1.500 Auszubildenden und dual Studierenden der größte Ausbilder in der Versicherungsbranche. Grundlage für die Untersuchung war eine bundesweite Bevölkerungsumfrage als Online-Erhebung. Hier wurden das Image und die Attraktivität von Unternehmen als Ausbildungsbetrieb abgefragt. Die aktuelle Untersuchung basiert auf rund 700.000 Urteilen. Insgesamt wurden fast 4.000 Unternehmen bewertet.

„Die Ausbildung genießt bei uns schon immer einen sehr hohen Stellenwert. Unsere Auszubildenden sind unsere Fach- und Führungskräfte von morgen – sie sind unsere Zukunft. Ich selbst habe vor 40 Jahren meine Karriere bei der Debeka mit einer Ausbildung begonnen“, sagt Thomas Brahm, Vorstandsvorsitzender der Debeka. „Dass wir jetzt als bester Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet wurden, zeigt, dass sich unsere Bemühungen auszahlen – und das macht mich und uns alle bei der Debeka stolz.“
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten