Pressemitteilung BoxID: 293623 (De Methoeve Organisatie B.V)
  • De Methoeve Organisatie B.V
  • Gunnerstraat 39
  • 7595 Weerselo
  • Marlies Assink
  • +31 (541) 669596

Grüne Inspirationsquelle in Friedrichshafen beliebt - Gartenideen sammeln und Frühling schnuppern

Gartenträume Friedrichshafen, 2. - 4. März 2012

(lifePR) (Weerselo, ) Der Frühling war am vergangenen Wochenende in der Messe Friedrichshafen hautnah. Etwa 23.000 Gartenliebhaber strömten rein um die ersten Blüten dieses Jahres und die aktuellen Trends in der Gartengestaltung zu entdecken. Ausgefallene Gartenlandschaften, Terrassengestaltungen, Frühlingspflanzen, Düfte, Lounge-Möbel, Pavillons, Gartenhäuser, Gartengeräte, Alles für den eigenen "Badegarten" und noch vieles Mehr stimmten schon auf die Gartensaison 2012 ein!

Die Aussteller zeigten sich sehr zufrieden. Gartenträume hat ihr Ziel, grüne Firmen und Gartenbesitzer vor dem Start der Saison zusammenzubringen, nach einem Pause von einem Jahr erneut erreicht!

Highlight waren die aufwendigen Beiträge der Garten- und Landschaftsbauer. Unter dem Motto "Fantasie und Kreativität ohne Grenzen" luden sie die Besucher auf Spaziergänge durch ihre Fantasiewelten ein. Gartenthemen wie "Wohlfühlzonen", "bringen Sie die Pflanze in Ihr Wohnzimmer - Ihren Garten", "Inspiration und Handwerk", "Traumgärten" und "architektonisch und hochwertig" begeisterten die zahlreichen Besucher. Das Publikum der Gartenträume konnte seine Stimme abgeben für den schönsten Showgarten. Anlässlich dieser Vergabe gab es folgende Gewinner:

1. Stefan Zigelli Garten- und Landschaftsbau
Barbarossastrasse 47, Friedrichshafen
www.zigelli.de

2. Van den Elzen Gardendesign
Ottomühle 20, Überlingen
www.gardendesign.elzen.de

3. Gartengestaltung Hainmüller
Eisenbahnstraße 22, Radolfzell
www.hainmueller.com

Auch die Vorträge und floristische Vorführungen wurden gut angenommen und großes Interesse auch gab es für das Azubiwettbewerb. Kurzum Inspirationen und Ideen gab es ohne Ende und auch die Verkaufsausteller zeigten sich zufrieden. Sowohl die Gartenmöbel als auch die vielen Pflanzen, Gartengeräte und alles zur Verschönerung des Gartens fanden reißenden Absatz.