Pressemitteilung Box-ID: 899125

DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V. Hahnstraße 70 60528 Frankfurt, Deutschland http://www.ddv.de
Ansprechpartner:in Herr Boris von Nagy +49 69 401276513
Logo der Firma DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.
DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.

Rechtsanwalt Alexander Nitt folgt auf Hans-Jürgen Schäfer im Deutschen Dialogmarketing Verband

(lifePR) (Frankfurt, )
Rechtsanwalt Alexander Nitt, 42, folgt als Leiter Recht auf DDV-Urgestein Hans-Jürgen Schäfer, der nach fast 30 Jahren beim DDV in den Ruhestand geht. Nitt war zuletzt beim Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft e. V. (ZAW) als Referent Recht und Werbepolitik tätig. Zu seinen Schwerpunkten zählten die Themen Glücksspielwerbung, Audiovisuelle Medien / Werbung im Bereich Medienpolitik, Umwelt / Nachhaltigkeit (insbesondere die Initiative „Letzte Werbung“), Energiekennzeichnung sowie das Beschwerdemanagement des Deutschen Werberats und des Deutschen Datenschutzrats Online-Werbung (DDOW).

Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der TU Dresden und zweitem Staatsexamen sammelte Nitt einschlägige berufliche Erfahrungen im Sächsischen Landtag, bei der Deutschen Klassenlotterie Berlin sowie bei der Beauftragten für den Datenschutz und für das Recht auf Akteneinsicht des Landes Brandenburg, bevor er 2019 zum ZAW wechselte. Am 1. Juni nimmt er seine Tätigkeit für den DDV in Berlin auf.

„Wir danken Hans-Jürgen Schäfer für seine jahrzehntelange hervorragende Arbeit. Aufgrund seines langjährigen Engagements und seiner Verdienste für den DDV hat das Präsidium ihn zum Ehrenmitglied ernannt. Es ist das erste Mal, dass ein Mitarbeiter der Geschäftsstelle damit ausgezeichnet wurde. Mit Alexander Nitt hat der DDV einen hochkompetenten Rechtsanwalt als Nachfolger gewinnen können, der unseren Mitgliedern weiterhin mit der vertrauten hohen juristischen Expertise und strategischen Kompetenz zur Seite stehen wird. Wir wünschen ihm einen erfolgreichen Start und heißen ihn herzlich im Team des DDV willkommen“, sagt DDV-Präsident Patrick Tapp.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten