Sonntag, 19. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 663185

DDB und blush Lingerie begrüßen das Pride Festival in Berlin mit aufmerksamkeitsstarker Plakat-Kampagne

Berlin, (lifePR) - Die Stadt Berlin steht in diesem Monat ganz im Zeichen des Pride Festivals. Das Berliner Trend-Label blush Lingerie begrüßt seit heute die Festival-Teilnehmer mit einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne direkt vor dem Soho-House. Umgesetzt wurde die Kampagne von der Kreativagentur DDB Berlin.

Mit der provokanten Headline „For every woman. We mean every.“ und einem männlichen Model in Dessous setzt die Plakat-Kampagne von DDB und blush ein starkes Zeichen für mehr Toleranz und begrüßt die LGBT Community zum Pride Festival in der Hauptstadt. Das Festival bildet vom 1. bis 31. Juli das Rahmenprogramm vor und rund um den Berliner Christopher Street Day (CSD) mit unterschiedlichen Veranstaltungen in den Bereichen Musik, Tanz, Kunst, Kultur und Demonstrationen.

Für die Umsetzung des Projekts arbeitete DDB mit dem Berliner Fotografen Kiko Dionisio (http://kikodionisio.de/) zusammen, der für seine ausdruckstarke Fotografie des menschlichen Körpers bekannt ist.

Claudia Kleinert, Geschäftsführerin blush Lingerie: „Dies ist das erste Mal, dass wir mit DDB zusammenarbeiten und ich muss sagen: Was für ein Auftakt! Dieses Motiv, das strategisch vor dem Soho House platziert wurde, ist deutlich anders, als alle unsere bisherigen Kommunikationsmaßnahmen. Wir bei blush sehen darin weit mehr als bloß ein Plakat. In dem wir einen der weltweit bedeutendsten Events, das Berliner Pride Festival, begrüßen, zelebrieren wir damit zugleich Gender-Vielfalt.“

Gabriel Mattar, Geschäftsführer Kreation bei DDB Berlin: „Wir fühlen uns geehrt und sind sehr glücklich, mit blush Lingerie zusammenzuarbeiten. Diese Arbeit ist ein deutliches Zeichen dafür, wie wirksam und gleichermaßen einfach gute Kommunikation sein kann. Wir regen gemeinsam zum Nachdenken an, die Menschen reden darüber. Das ist das Ziel.“

DDB setzte sich bereits 2014 zusammen mit dem CSD Berlin und dem Lesben- und Schwulenverband in Deutschland (LSVD) für das Thema Gleichberechtigung ein. Mit der von DDB gegründeten Initiative Bunt Spenden wurde auf das Blutspende-Verbot von bi- und homosexuellen Männern in Deutschland aufmerksam gemacht und innerhalb kürzester Zeit knapp 50.000 Unterschriften gesammelt.

Credits:

Kunde: blush Lingerie
Geschäftsführerin: Claudia Kleinert

Agentur: DDB Berlin
Executive Creative Director: Gabriel Mattar
Creative Director: Ricardo Wolff
Copywriter: Reinier Demeijer-Gorissen
Head of Design: Mahmoud Fathy
Junior Art Director: Halil Mete
Photographer: Kiko Dionisio
Production: Stefan Lang, Franziska Käding (Kapacht)
Post-Production: Marco Machatschke (Kapacht)
Client Service Director: Susanne Pluemecke

DDB Group GmbH

DDB ist die Kreativagentur mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Wolfsburg und betreut dort Kunden wie Volkswagen, Deutsche Telekom, Lufthansa, Tchibo, Sony, Henkel, Unilever, Immowelt AG, HUK-COBURG, IKEA u.v.m.

DDB ist eine Agentur der DDB Worldwide, Teil der Omnicom-Holding und mit mehr als 200 Büros in über 90 Ländern vertreten.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Schmidt: Zukunftsfähige Ideen für lebendige Ortskerne

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Die Fachjury im Wettbewerb “Kerniges Dorf!“ 2017 des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat ihre Entscheidung getroffen...

Medium SUVs: Seat Ateca überzeugt durch niedrigsten Wertverlust

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Das Fachmedium „Gebrauchtwagen Praxis“ analysiert in der Rubrik „Segmente unter der Lupe“ in jeder Ausgabe die Restwerte einer ausgewählten Fahrzeugklasse....

Neugierde mit Soße und Topfguckerpudding, falsche Fee im Zauberland und der Fall Hellberger - Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Fangen wir diesmal ganz anders an, um die fünf Deals der Woche zu präsentieren, die im E-Book-Shop www.edition-digital.de eine Woche lang (Freitag,...

Disclaimer