Pressemitteilung Box-ID: 760940

dBTechnologies Deutschland GmbH Hansestr. 85-87 51149 Köln (Porz-Gremberghoven), Deutschland http://www.dbtechnologies.com
Ansprechpartner:in Herr Andreas Höflich +49 6131 6368130

dBTechnologies VIO zur 850 Jahr Feier

(lifePR) (Köln (Porz-Gremberghoven), )
Wenn ein Jubiläum schon als „außergewöhnlich“ angekündigt wird, darf man natürlich auch Besonderes erwarten. Genau das hat die Stadt Melle in Niedersachsen kürzlich erreicht. Ein einzigartiges Festprogramm, welches anlässlich der 850 Jahr-Feier der Stadt unter dem Motto „gestern – heute – morgen“ auf die Beine gestellt wurde, war etwas Besonderes und mit echten Highlights gespickt.

Ein Höhepunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten war dabei der Auftritt der Band „Glasperlenspiel“ auf der Festbühne am Samstag-Abend. Über 6.000 Besucher fanden sich beim kostenlosen Konzert der deutschen Elektro-Pop Band auf der großen Bühne ein. Mit dabei das neue VIO System von dBTechnologies.

Der Technikdienstleister Professional Event Solutions sorgte mit VIO für den guten Ton bei dem Konzert. Eigens dafür kamen im Zusammenspiel mit Partnern aus dem VIO Rental Network zum Einsatz: Als Main-PA 2x 9 VIO L212 Tops mit 18x VIO S218 Subs. Ergänzt wurde es durch 2x 8 VIO L208 als Outfill und 8x VIO L208 als Nearfill.

„Für uns war das VIO System das richtige Besteck für ein Konzert dieser Größenordnung. Das System hat in den letzten Wochen und Monaten seine sehr gute akustische Performance unter Beweis gestellt. Und das Zusammenspiel im VIO Rental Network hat absolut reibungslos funktioniert. So muss das sein, wenn man die technische Gesamtverantwortung trägt“, so Carsten Müller, Geschäftsführer der Professional Event Solutions GmbH.

Und er ergänzt lächelnd: „ Sowohl die Künstler als auch die Veranstalter waren sehr zufrieden mit dem Gesamt-Ergebnis. Und wir auch.“

Weitere Informationen zu VIO unter www.dbtechnologies.de .

Infos zu Professional Event Solutions gibt es hier: www.rolling-sound.de

dBTechnologies Deutschland GmbH

Die dBTechnologies Deutschland GmbH mit Sitz in Köln ist eine 100%ige Tochter der italienischen RCF Group und mit dem Vertrieb der Produkte RCF und dBTechnologies in Deutschland, BeNeLux und Österreich betraut. Die RCF Group ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Beschallungssysteme und dank eigener Entwicklung und Herstellung von Schlüsseltechnologien in diesem Markt extrem wettbewerbsstark und häufig technologisch führend.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten