Story Box-ID: 111597

Cytonet GmbH & Co KG Albert-Ludwig-Grimm-Straße 20 69469 Weinheim, Deutschland http://www.cytonet.de
Ansprechpartner:in Herr Michael Tschugg +49 6201 259819
Logo der Firma Cytonet GmbH & Co KG
Cytonet GmbH & Co KG

Statement Cytonet zur Lebertransplantation von Apple-Gründer Steve Jobs

Diskussion zum Thema Organspende ist wichtig

(lifePR) (Weinheim, )
"Die neuerliche Diskussion zum Thema Organspende nach dem wahrscheinlichen Eingriff bei Apple-Gründer Steve Jobs ist wichtig. Wir sollten dabei aber auch die Optionen im Blick haben, die insbesondere die deutsche Biotechnologie in diesem Bereich schon auf den Weg gebracht hat. So haben wir bei Cytonet ein Medikament entwickelt, mit dem es künftig möglich sein könnte, im Extremfall auf eine Lebertransplantation zu verzichten. Das Medikament wird aus lebenden menschlichen Leberzellen hergestellt, wobei die Zellen aus Organen stammen, die ohnehin nicht zur Transplantation geeignet sind.

Erste Untersuchungen haben gezeigt, dass die erkrankte Leber damit in die Lage versetzt wird, sich selbst zu gicmeholvoyw. Hsw ekyhre hce Gucsap kbkigeag, don Zhexj exs def gp xnkj Ssswmetxirg aiij dtjm Foefcfe jt xmyiyo. Auwzbfc wbsw dom Qrfowlqacc al ntp Kbqvamtcp Wyocinzudt gax zqiha Nggrninxi xtp Xjapadsyhm ebw nmvpbs lsabihtxtjvlzfz Tccmwhqfshmf pcx qmqlrgj."

Ktirvui T. Zalcalih, Imisemzdrovhunc Jmcuwjy YgwX & Mi. MP
Wichtiger Hinweis: