Golfprofi Martin Kaymer greift nach erstem Major Titel

SPORT1 mit Sondersendung zur Finalrunde von "The Open Championship" im Free TV

(lifePR) ( Ismaning, )
Der deutsche Golfprofi Martin Kaymer startet von Rang drei und mit allen Möglichkeiten auf seinen ersten Major-Titel in die Finalrunde der 150. "The Open Championship" im schottischen St. Andrews. Das deutsche Sportfernsehen SPORT1 berichtet am Montag, den 19.07.10, in einer Sondersendung des "GOLFJOURNAL exklusiv" von 19:30 - 20:00 Uhr exklusiv im deutschen Free-TV von dieser im deutschen Golfsport historischen Chance. Bereits am Sonntag (18.07.10) zwischen 23:00 und 24:00 Uhr zeigt SPORT1 eine Zusammenfassung des Finaltages.

Mit 68 Schlägen in der dritten Runde der Open Championship hat sich Kaymer in eine aussichtsreiche Position für einen ersten Major-Sieg gebracht. Der Deutsche geht bei acht unter Par allerdings schon mit sieben Zählern Rückstand auf Spitzenreiter Louis Oosthuizen von Platz drei in den Championship Sunday. Rang zwei belegt Paul Casey bei elf unter. Hinter Kaymer lauert ein Trio mit dem Schweden Henrik Stenson, Alejandro Canizares (Spanien) und dem Engländer Lee Westwood (alle 209). Marcel Siem dagegen hat sich beim ersten Major seiner Karriere vor dem Finale mit 216 Schlägen auf Rang 41 aus dem Turnier so gut wie verabschiedet. Top-Favorit Tiger Woods (213) verlor den 15. Major-Titel seiner Karriere schon nach drei Runden aus den Augen.

"Ein Sieg bei diesem Major hier in St. Andrews wäre für mich das Allergrößte", schwärmte Martin Kaymer nach seiner starken 68 in Runde drei der Open Championship. Zuvor glänzte der beste deutsche Golfspieler der letzten Jahre auf dem ehrwürdigen Old Course von St. Andrews mit brillanten Drives und Eisenschlägen. 17 von 18 getroffene Grüns bei Windgeschwindigkeiten über 40 Stundenkilometern zeugen von der großen Konstanz des 25-Jährigen.

Ob der Golfprofi aus Mettmann diesen historischen Triumph für den deutschen Golfsport einfahren kann, erfahren Sie in "GOLFJOURNAL exklusiv" zum Major aus St. Andrews auf SPORT1. Eine Zusammenfassung des Finaltages sehen Sie am Sonntag, den 18. Juli, von 23:00 Uhr - 24:00 Uhr. Am Montag, den 19. Juli, zeigt SPORT1 in einer Sondersendung alles Wissenswerte zum Major "The Open Championship" in St. Andrews.

Die Sendezeiten im Überblick:
Sonntag, 18. Juli 23:00 Uhr - 24:00 Uhr (Finaltag)
Montag, 19. Juli 19:30 - 20:00 Uhr (Zusammenfassung)