Pressemitteilung BoxID: 689931 (COMPO EXPERT GmbH)
  • COMPO EXPERT GmbH
  • Krögerweg 10
  • 48155 Münster
  • Melanie Kottenhahn

Basfoliar® Root Booster SL: Rasche Etablierung einer stabilen Grasnarbe

Neuer NP-Spezialdünger (20-5) mit Aminosäuren für die Rollrasenproduktion, Rasenneuanlagen und -renovation

(lifePR) (Münster, ) Aminosäuren sind in wichtige pflanzliche Wachstums- und Entwicklungsprozesse involviert wie z. B. Proteinbildung, Enzymaktivität und Photosynthese. Unter Stressbedingungen und während Phasen intensiven Wachstums nehmen Pflanzen auch von außen applizierte Aminosäuren gut auf und verarbeiten sie. Mit Basfoliar® Root Booster SL bietet COMPO EXPERT jetzt einen flüssigen NP-Dünger (20-5) mit biostimulativer Wirkung auf Basis einer speziellen Formulierung komplexer Aminosäuren. Der Dünger unterstützt die allgemeine Entwicklung vor allem junger Pflanzen und fördert das Wurzelwachstum.

Basfoliar® Root Booster SL empfiehlt sich überall dort, wo eine zügige Wurzelentwicklung im Fokus steht, wie in der Rollrasenproduktion. Mehrjährige Praxisversuche haben gezeigt, dass die Rasensoden auf behandelten Flächen deutlich früher geschält werden können. Bei der Rasenneuanlage und -renovation in der Golf- und Sportplatzfläche hilft Basfoliar® Root Booster SL, eine stabile und belastbare Grasnarbe rasch zu etablieren.

Basfoliar® Root Booster SL ist mit vielfältigen, optimal dosierten Aminosäuren ausgestattet. Die spezielle Formulierung hält die Inhaltsstoffe stabil, gut pflanzenverträglich und zuverlässig effektiv. Die Nährstoffkomponenten unterstützen die Aufnahme und Wirksamkeit der Biostimulanz.

Der neue NP-Flüssigdünger wird über das Blatt und die Wurzel aufgenommen. Die Aufwandmenge liegt bei 20 l/ha in 600-800 l Wasser. In der Regel reicht eine ein- bis zweimalige Applikation.

COMPO EXPERT GmbH

COMPO EXPERT GmbH mit Sitz in Münster/Westfalen ist ein international aufgestelltes Unternehmen mit Standorten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien und Südafrika. Produziert und vertrieben werden Spezialdünger und Biostimulantien für alle Bereiche der Pflanzenproduktion.

COMPO EXPERT führt ein umfangreiches Sortiment qualitativ hochwertiger und innovativer Spezialdüngemittel für Zierpflanzenbau, Baumschulen, Öffentliches Grün, Golf- und Sportrasenflächen, Obst- und Weinbau sowie für die Landwirtschaft und den Gemüsebau.

Zum Produktsortiment zählen innovative Langzeitdünger, Spezial-Mineraldünger, umhüllte Düngemittel, Nährsalze, Flüssigdünger, Spurennährstoffe und Bodenverbesserungsmittel. Mit diesem Sortiment nimmt COMPO EXPERT eine führende Marktposition in Europa ein.

Weltweit beschäftigt das Unternehmen derzeit rund 600 Mitarbeiter.

COMPO EXPERT ist ein Portfolio-Unternehmen der XIO Group, einer globalen alternativen Anlage- und Private-Equity-Gesellschaft mit Sitz in London. Die XIO Group wird geleitet von den vier Gründern Athene Li, Joseph Pacini, Murphy Qiao und Carsten Geyer.