Pressemitteilung Box-ID: 62181

Commerz Real Investmentgesellschaft mbH Friedrichstraße 25 65185 Wiesbaden, Deutschland http://www.haus-invest.de
Ansprechpartner:in Markus Esser +49 611 7105485
Logo der Firma Commerz Real Investmentgesellschaft mbH
Commerz Real Investmentgesellschaft mbH

Commerz Real investiert in München

(lifePR) (Wiesbaden, )
.
-Bürokomplex für hausInvest europa erworben
-Rund 50 Millionen Euro Gesamtinvestitionsvolumen

Die Commerz Real hat in München für ihren Offenen Immobilienfonds hausInvest europa eine 2004 fertig gestellte Büroimmobilie mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund 50 Millionen Euro erworben.

Der im Münchner Stadtteil Obersendling gelegene Bürokomplex umfasst drei parallel angeordnete und miteinander verbundene Baukörper. Gemeinsam verfügen sie über eine Mietfläche von rund 22.000 m², die zu 85 Prozent an renommierte Unternehmen vermietet sind. Darüber hinaus verfügt das Objekt über ca. 300 Tiefgaragenstellplätze. Aufgrund der Flexibilität der Gebäudestrukturen können etagenweise bis zu zehn unabhängige Mieteinheiten gebildet werden. Neben der modernen technischen Ausstattung zeichnet sich die mit einer Naturstein-Fassade verkleidete Immobilie durch ihre markante Architektur und die sorgfältige Verarbeitung hochwertiger Materialien aus. Das Objekt profitiert zudem von seiner guten Anbindung an den Personennahverkehr und das Münchner Autobahnnetz.

Commerz Real Investmentgesellschaft mbH

Die aus dem Zusammenschluss der Commerz Grundbesitz Gruppe und der CommerzLeasing und Immobilien AG hervorgegangene Commerz Real AG ist eine 100-prozentige Tochter der Commerzbank AG. Mit einem verwalteten Vermögen von 44 Milliarden Euro ist einer der weltgrößten Immobilien-Asset-Manager und Anbieter von Leasing- und Investitionslösungen entstanden. Der Schwerpunkt liegt auf dem Angebot von Anlageprodukten wie Offene und Geschlossene Immobilienfonds, Immobilien-Spezialfonds, REITs, Geschlossene Fonds für Schiffe, Flugzeuge und regenerative Energien. Zur Leistungspalette gehören des Weiteren der Bereich Structured Investments, in dem die Aktivitäten Immobilienleasing, Großmobilienleasing und strukturierte Finanzierungen zusammengefasst sind, sowie das Mobilienleasing.

Der Immobilien-Publikumsfonds hausInvest europa ist mit einem Fondsvolumen von rund 9 Milliarden Euro der größte Offene Immobilienfonds Europas.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten