COLTENE Holding AG berichtet über erfolgreiche Generalversammlung

.
- Generalversammlung heisst sämtliche Anträge des Verwaltungsrates gut
- Wiederwahl aller Mitglieder des Verwaltungsrates
- Auszahlung einer Dividende von CHF 3.10 je Aktie. Dies entspricht einer Dividendenrendite von 5.7%

COLTENE Holding AG (SIX Swiss Exchange: CLTN), ein international führender Entwickler und Hersteller von dentalen Verbrauchsgütern, berichtet über die erfolgreiche Generalversammlung von heute.

Die Aktionäre haben an der heutigen Generalversammlung der COLTENE Holding AG sämtliche Anträge des Verwaltungsrates gutgeheissen. Sie beschlossen damit, alle Verwaltungsräte für eine Amtsdauer von einem Jahr wiederzuwählen und die Statuten aufgrund der Einführung des Bundesgesetzes über Bucheffekten (Bucheffektengesetz, BEG) zu ändern. COLTENE wird für das Geschäftsjahr 2009 eine Dividende von CHF 3.10 je Aktie auszahlen. Dies entspricht einer Dividendenrendite von 5.7% basierend auf einem Aktienkurs von CHF 54.50 (per 30. Dezember 2009). Die Dividende wird am 5. Mai 2010 (Payment Date) ausbezahlt. Ab 30. April wird die Aktie ex-Dividende gehandelt (Ex-Date), die Ermittlung der dividendenberechtigten Positionen erfolgt am 4. Mai 2010 (Record Date).

Um regelmässig die neusten Informationen zu COLTENE Holding AG zu erhalten, tragen Sie sich bitte unter www.coltene.com/nachrichten ein.