Hartmut Schwarzbach erhält am Weltkindertag den CEWE Photo Award 2021 in der Kategorie "Menschen"

Kinderlachen im Regen überzeugt beim weltgrößten Fotowettbewerb

Passender könnte die Preisverleihung nicht sein: Am Montag, den 20. September 2021, dem diesjährigen Weltkindertag, wird der Hamburger Profifotograf Hartmut Schwarzbach in der Hansestadt für sein anrührendes Kindermotiv von den Philippinen mit dem CEWE Photo Award in der Kategorie „Menschen“ ausgezeichnet.

Gemäß dem Motto „Our world is beautiful“ setzte sich der Profifotograf mit seinem Bild „Regenzeit“ unter 606.289 Einreichungen in der Kategorie „Menschen“ durch. Sein Foto zeigt Kinder in einer Wellblechhütte eines Armenviertels auf den Philippinen, die auch bei strömendem Regen gute Laune haben und die Betrachter mit ihrer Freude regelrecht anstecken. Das rührende Motiv hat die Jury des CEWE Photo Award 2021 überzeugt: Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung nimmt Hartmut Schwarzbach am Weltkindertag, ab 13 Uhr im Hotel Hafen Hamburg, den CEWE Photo Award von Simon Droste, Vermarktungsleiter des Unternehmens, entgegen.

Zugleich liegt CEWE bei der Ausrichtung des weltgrößten Fotowettbewerbs das Engagement für Kinder am Herzen – und das nicht nur am Weltkindertag: Bereits seit 2013 besteht eine enge Verbindung des Unternehmens mit SOS-Kinderdörfer weltweit. Seitdem wurden mehr als 1,5 Millionen Euro an Familien und Kinder in Not gespendet. Allein durch den CEWE Photo Award 2021, bei dem CEWE pro eingereichtem Foto 10 Cent spendete, kam durch die mehr als 600.000 Einreichungen die Rekordspendensumme von 60.628,90 Euro zusammen. Die Partnerschaft von CEWE und SOS-Kinderdörfer weltweit fußt auf verschiedenen Säulen: Die Hilfe beruht sowohl auf gesellschaftlicher Verantwortung in Form von Finanz- und Sachspenden, auf Kundeneinbindung als auch auf intensivem ehrenamtlichem Mitarbeiterengagement. Für sein vielseitiges und außergewöhnliches soziales Engagement wurde CEWE von SOS-Kinderdörfer weltweit mit dem ersten Excellence Award ausgezeichnet.

Weitere Informationen finden Sie unter www.cewephotoaward.com