Mittwoch, 15. August 2018


  • Pressemitteilung BoxID 689453

Anzahl Gästeführungen 2017 mit erneutem Rekord

Suhl, (lifePR) - Im vergangenen Jahr nahmen insgesamt 2.446 Gäste die Angebote der CCS GmbH zu unterschiedlichsten thematischen Führungen in und durch Suhl sowie zu Haus- und Dachführungen durch das CCS an und machten auf diese informative Weise Bekanntschaft mit den Highlights des größten Staatlich anerkannten Erholungsortes Deutschlands.

Insgesamt 150 Führungen wurden 2017 über die Tourist Information und die CCS GmbH vermittelt, das ist eine weitere Steigerung um 17 Führungen gegenüber dem Vorjahr 2016 und damit zum dritten Mal hintereinander ein neuer Rekord.

Durch unsere derzeit agierenden Gästeführer sowie CCS-Mitarbeiter realisiert, darunter:


54 Historische Stadtführungen
48 samstägliche „Stadtbummel ohne Voranmeldung“
5 Führungen mit dem „Nachtwächter“
9 Führungen mit der „Rennsteighexe
4 Führungen mit „Waffenschmied & Weiberleut“
1 Führung zum Thema „Sushi in Suhl“
19 Spezialführungen für Tagesfahrten/Pauschalreisegruppen
15 Spezialführungen Haus- und/oder Dachführung im CCS


Mit 2.446 Teilnehmern liegt man deutlich (+301 Erw.) über dem Vorjahresergebnis (2.145), das ca. 2 Personen mehr pro Führung bedeutet. Der Rekordwert von 2.541 Teilnehmern aus dem „Travel-Nachfolgejahr 2006“, wurde im abgelaufenen Geschäftsjahr um 95 Erwachsene (also 0,63 pro Führung) noch knapp verfehlt. Im Durchschnitt aller Führungen nehmen ca. 16,3 Erwachsene pro Gästeführung teil.

Am beliebtesten bei den durch die Tourist Information Suhl vermittelten Führungen, ist die historische Stadtführung, die von Busreiseunternehmen und Veranstaltern gebucht wird. So nahmen an diesen 54 Terminen insgesamt 1.028 Gäste teil.

Darüber hinaus gab es noch viele weitere geführte Rundgänge durch die Stadt, die aber direkt über die Hotels gebucht oder aber durch spezielle „Guides on bord“  der jeweiligen Busreiseunternehmen sowie Reisegruppen durchgeführt wurden.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Rekordergebnis bei den Gästezahlen im Landkreis Reutlingen

, Reisen & Urlaub, Mythos Schwäbisch Alb

Für den Landkreis Reutlingen legte das Statistische Landesamt in Stuttgart für die Monate Januar bis Juni 2018 die Zahlen vor. Die Gästeankünfte...

Radeln, entdecken und gut schlafen

, Reisen & Urlaub, Arbeitsgemeinschaft Kocher-Jagst-Radweg

Ein Stadtspaziergang durch die historische Altstadt von Schwäbisch Hall, ein Besuch von Schloss Langenburg oder Relaxen in der Limes Therme in...

Der Schlüssel zu nachhaltigem Lernen

, Reisen & Urlaub, Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Nordmark e.V.

Wann bleibt das Gelernte am besten im Kopf? Dann vor allem, wenn wir ein besonderes Erlebnis damit verbinden. Wenn wir durch praktische Anwendung...

Disclaimer