Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Pressemitteilung Box-ID: 719789

carwow GmbH Auenstr. 100 80469 München, Deutschland http://carwow.de
Ansprechpartner:in Frau Verena Dickel +49 40 609458600
Logo der Firma carwow GmbH
carwow GmbH

Essence gewinnt TV-Mediaetat von carwow in Deutschland

"Digital first"-Mediaagentur der GroupM überzeugt mit großer Drive-to-Web-Expertise

(lifePR) (Düsseldorf, )
Essence übernimmt ab sofort den TV-Mediaetat von carwow, der Online-Vergleichs- und Kaufplattform für Neufahrzeuge in Deutschland. Mit umfangreichen Erfahrungen in Drive-to-Web-Mechaniken und im Bereich TV-Attribution setzte sich die „Digital first“-Mediaagentur der GroupM in einem mehrstufigen Pitch gegen diverse hochkarätige Wettbewerber durch. Als erstes Projekt realisiert Essence zwischen September und Oktober 2018 eine reichweiten- wie aufmerksamkeitsstarke TV-Kampagne. Ziel ist es, Conversions von TV-Zuschauern auf der Website www.carwow.de zu generieren. Die tatsächliche Drive-to-Web-Wirkung der TV-Maßnahmen analysiert Essence mit Hilfe von TV-Wirkungstests, die detaillierte Insights für eine, auf die Businessziele optimierte, Mediaplanung liefern. Initiiert und strategisch begleitet wurde der carwow-Pitch von Fabian Viertel, Partner bei der Marketingberatung fokustruppe. 

„Im Rahmen unseres ganzheitlichen Full Service Media-Ansatzes gehören Drive-to-Web-Kampagnen und TV-Attribution zu unseren absoluten Spezialdisziplinen. Als Partner des E-Commerce unterstützen wir aufstrebende Unternehmen und Start-ups mit kanalübergreifenden Kampagnen, um online voll durchzustarten“, so Christian Leipacher, Managing Director von Essence Germany.

„Als führende Online-Plattform für Neuwagen in Europa freuen wir uns, den großen Mehrwert unserer Dienstleistung durch unseren ersten TV-Spot breit zu streuen“, kommentiert Philipp Sayler von Amende, CEO von carwow in Deutschland. „Die Relevanz klassischer TV-Kampagnen ist für Marken wie carwow auch in digitalen Zeiten ungebrochen, weshalb wir uns entschlossen haben, diesen Schritt zu gehen.“

Über Essence

Essence (https://www.essenceglobal.com) ist die globale Mediaagentur, die objektive Mediaberatung und -selektion mit Data Science verbindet, um die Beziehungen zwischen Marken und Konsumenten zu bereichern. Zu den deutschen Essence-Kunden zählen u. a. Google, DAZN, Subway, Discovery Communications, Bandai Namco, FRI:DAY und Avon. Essence beschäftigt weltweit über 1.100 Mitarbeiter, investiert über 3,2 Mrd. US-Dollar Mediavolumen und ist in 71 Märkten vertreten, mit Standorten in Bengaluru, Chicago, Delhi, Düsseldorf, Jakarta, London, Los Angeles, Melbourne, Minneapolis, Mumbai, New York, San Francisco, Seattle, Seoul, Shanghai, Singapore, Sydney, Tokyo und Toronto. Essence gehört zur weltweit größten Werbeholding WPP.

Über Fokustruppe

Die Marketingberatung fokustruppe unterstützt Unternehmen bei der Konzeption, Planung und Umsetzung individueller Maßnahmen. Business-Strategie, Marketingplanung und Reputationsmanagement nach Maß. Senior-Level, kurze Wege, Hands-on, kommunikativ und ehrlich. Als Sparringspartner hinterfragt die fokustruppe aktuelle Problemstellungen und diskutiert neue Strategien und Projekte, um klare unternehmerische Ziele zu erreichen.

carwow GmbH

carwow (www.carwow.de) in Deutschland wurde 2016 von Philipp Sayler von Amende gegründet. Sein Ziel war es, die größten Probleme beim Neuwagenkauf für Autokäufer und Händler auch hierzulande zu lösen, nachdem carwow in Großbritannien schon seit 2013 erfolgreich ist.

Die deutsche Webseite wird monatlich von mehr als 1 Million Autokäufern besucht und bietet den Besuchern alles, was sie für eine informierte Kaufentscheidung benötigen. Kunden können ihr Wunschfahrzeug konfigurieren und erhalten transparente Angebote von deutschen Vertragshändlern, die sie einfach nach Preis, Ort, Servicebewertung und Verfügbarkeit vergleichen können. Wenn die Kunden sich für einen Autokauf entscheiden, können sie so sicher sein, dass sie das richtige Auto vom besten Händler zu einem sehr guten Preis erhalten.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.