lifePR
Pressemitteilung BoxID: 144447 (e-creativ Gesellschaft für Elektromobile Entwicklungen mbH)
  • e-creativ Gesellschaft für Elektromobile Entwicklungen mbH
  • Rhenaniastraße 108-112
  • 68219 Mannheim
  • http://www.e-creativ.eu
  • Ansprechpartner
  • Andreas Hempfling
  • +49 (9122) 985-181

Panamera Power-Pack

Cargraphic hat für die Turboversion des Porsche-Viertürers bereits eine Leistungssteigerung auf 550 PS entwickelt

(lifePR) (Landau, ) Mit seinen 4,8-Liter-V8-Motoren bietet der neue Porsche Panamera ein enormes Leistungspotenzial. Doch selbst in der Turbo-Version ist bei 368 kW / 500 PS das Ende der Fahnenstange erreicht. Nun aber zeigen die Porsche-Spezialisten von Cargraphic aus Landau mit einem neuen Power-Upgrade erst recht Flagge und legen noch einmal zehn Prozent Leistung obendrauf.

Mit 404 kW / 550 PS und einem Drehmomentplus von 75 Nm kratzen die Beschleunigungswerte nun fast schon an der Vier-Sekunden-Marke. Und auch die Tachonadel gewinnt bei Topspeed noch ein wenig mehr Vorsprung gegenüber der 300er-Markierung. Dank des serienmäßigen Allrad-Antriebes und des effizienten 7-Gang-DSG-Getriebes kommt die neue Power schließlich auch dort an, wo sie hingehört: auf der Straße.

Neben einem DME-Steuergerät im Austausch liegt dem Cargraphic-Leistungskit für die optimale "Beatmung" des Sauerstoff-gierigen Turbos zusätzlich ein Sportluftfilterpaar bei. Der Preis für das wirkungsvolle "Eilpaket" aus Landau beträgt 1.779 Euro. Damit man dem Cargraphic Panamera seine Sonderstellung auch ansieht, stellt das 25 Jahre alte Traditionsunternehmen gegen Aufpreis gerne auch verschiedene Sätze an attraktiven Leichtmetallfelgen zur Verfügung.Beginnend mit dem sportlichen 19" IS-One Flow-Forming Rad bis hin zu den extravaganten dreiteiligen 22"-Schmiederädern GT, GT-R und I-10 steht für jeden Geschmack und Anspruch das passende Schuhwerk bereit. Damit lässt sich perfekt Farbe bekennen - schließlich stehen dem Kunden bei der Lackwahl für die Felgen alle Möglichkeiten offen.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.