Pressemitteilung BoxID: 739572 (Caramba Holding GmbH)
  • Caramba Holding GmbH
  • Bernerstraße 6
  • 74653 Künzelsau
  • Maximilian Kessel

Caramba spendet 1.500 Euro an Immersatt e. V.

Mitarbeiter sammelten für bedürftige Kinder und Jugendliche aus Duisburg - Weihnachtsaktion bei Caramba zum vierten Jahr in Folge

(lifePR) (Künzelsau, ) Was für ein Erfolg: Fast 1.500 Euro kamen zusammen, als Mitarbeiter von Caramba im Dezember für den Verein gegen Kinderarmut „Immersatt Kinder- und Jugendtisch e. V.“ spendeten. Im Rahmen einer Weihnachtsaktion hatte das Spezialchemie-Unternehmen dazu einen Weihnachtsbaum mit Spenden-Aktien in der firmeneigenen Kantine aufgestellt. Beträge zwischen 2,50 Euro und 10 Euro auf hübsch verpackten Zettelchen warteten darauf, von den Mitarbeitern vom Baum genommen zu werden – so lange, bis kein einziger Zettel mehr hing.

Helfen wird zur Tradition

Den gesammelten Betrag rundete Caramba am Ende der Aktion auf. Zusätzlich verschenkte das Unternehmen Mal- und Bastelmaterial sowie dem Verein nützliche Caramba Produkte bis hin zu Akkubohrern. So überreichte Wolfgang Müller, Geschäftsführer Operations bei Caramba, „Immersatt Kinder- und Jugendtisch e. V.“ am 11. Februar 2019 einen Scheck über einen vierstelligen Betrag und die weiteren Geschenke. „Der fast schon traditionelle Termin bei ‚Immersatt‘ am Jahresanfang ist uns sehr wichtig“, so Wolfgang Müller. „Die Mitarbeiterinnen des Vereins leisten wertvolle gesellschaftliche Arbeit und kümmern sich liebevoll um ihre Schutzbefohlenen – ein Ansatz, den wir bei Caramba aktiv unterstützen möchten.“ Nicole Elshoff ist Leiterin des gemeinnützigen Vereins und nahm Scheck und Geschenke dankend entgegen: „Dass die Belegschaft von Caramba jedes Jahr an uns denkt, freut uns sehr. Ihre Hilfe eröffnet vielen Kindern die Chance, für ihre Zukunft eine Perspektive zu entwickeln.“

„Immersatt Kinder- und Jugendtisch e. V.“ ist ein Versorgungsnetzwerk gegen Kinderarmut im Raum Duisburg. Der Verein versorgt sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche mit Lebensmitteln, bietet Nachhilfe, Hausaufgabenbetreuung und Sprachförderung und stellt diverse Bildungs- und Kulturangebote zur Verfügung. „Immersatt“ wird ehrenamtlich geführt und finanziert sich ausschließlich durch Spenden.

Weitere Informationen zu Caramba gibt es unter www.caramba.eu

Caramba Holding GmbH

Caramba, ausgezeichnet als "Marke des Jahrhunderts", ist einer der führenden Hersteller innovativer chemischer Spezialprodukte für Reinigungsprozesse sowie die Behandlung, Veränderung und den Schutz von Materialoberflächen. Das Traditionsunternehmen mit drei Produktions- und Entwicklungsstandorten in Deutschland und einem in England bietet maßgeschneiderte Lösungen für Automobilhersteller, Betreiber von Fahrzeugwaschanlagen, Industriedienstleister und Logistikunternehmen sowie industrielle Produzenten von Metall-, Glas- und Kunststoffbauteilen.

Als Teil der internationalen Berner Group ist Caramba ein Geschäftsfeld der Caramba Chemie Gruppe. Das Unternehmen beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 8 europäischen Ländern.