Pressemitteilung BoxID: 687924 (Capio Deutsche Klinik Bad Bertrich GmbH)
  • Capio Deutsche Klinik Bad Bertrich GmbH
  • Kurfürstenstraße 40
  • 56864 Bad Bertrich
  • Rita Scheer

FOCUS bestätigt: TOP-Mediziner an der Capio Mosel Eifel-Klinik

(lifePR) (Bad Bertrich, ) Das Magazin FOCUS wird im März seine bundesweite Ärzte-Bestenliste 2018 veröffentlichen. Darunter findet sich erneut Dr. med. Norbert Frings, Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Capio Mosel-Eifel-Klinik. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie bescheinigt, die  hervorragende Arbeit und  Kompetenz unseres Chefarztes weit über die Region hinaus", sagt Petra Hager-Häusler, Verwaltungsdirektorin der Bad Bertricher Fachklinik für Venenerkrankungen.

Dr. Frings ist Facharzt für Chirurgie und Gefäßchirurgie und wird speziell für seine große fachliche Expertise im Bereich Phlebologie (Venenheilkunde) ausgezeichnet. Um in die FOCUS-Bestenliste aufgenommen zu werden, müssen die betreffenden Mediziner häufig von Fachkollegen empfohlen werden.

Weitere Daten wurden in Zusammenarbeit mit niedergelassenen Ärzten, Fachgesellschaften, Patientenverbänden, regionalen Selbsthilfegruppen und Fachkongressen durch entsprechende Befragungen erhoben. Auch Patientenäußerungen zu Ärzten und Kliniken in Internet-Foren und die Anzahl wissenschaftlicher Publikationen tragen zur Bewertung bei. Gefragt wird ferner, ob die Ärzte auch Kassenpatienten behandeln und wie lange man auf einen Termin warten muss.

Das FOCUS-Siegel genießt bei Patienten sehr hohes Ansehen.