Pressemitteilung Box-ID: 622652

BVA BikeMedia GmbH Fraunhoferstraße 9-11 85737 Ismaning, Deutschland http://www.radfahren.de
Ansprechpartner:in Frau Janine Amann +49 89 416154011
BV
BVA BikeMedia GmbH

Hartmut Ulrich übernimmt Geschäftsführung der BVA BikeMedia

Verlagsleiter Heribert Heuschneider wechselt zu Klett nach Augsburg

(lifePR) (Ismaning, )
Hartmut Ulrich übernimmt Geschäftsführung der BVA BikeMedia.

Hartmut Ulrich, 51, ist seit Anfang November Geschäftsführer der BVA BikeMedia GmbH mit Sitz in Ismaning bei München. Ulrich verbindet Verlagserfahrung mit langjähriger Corporate-Publishing- und Marketingpraxis sowie großer Online-Affinität. Er übernimmt die Verantwortung von Verlagsleiter Heribert Heuschneider, 55, der das Unternehmen nach sechs Jahren auf eigenen Wunsch verlässt und als Verlagsleiter zur Klett-Gruppe nach Augsburg wechselt. „Wir danken Heribert Heuschneider für seinen Einsatz und seine Aufbauarbeit, ganz besonders für die wertvolle Weichenstellung in Richtung Digitalisierung“, sagt Paul von Schubert, Vorsitzender der Geschäftsführung der Gundlach Gruppe.

In der Digitalisierung sieht auch Hartmut Ulrich die zentrale Perspektive für den Verlag: „Die Redakteure sind echte Bike-Enthusiasten, die brennen für ihr Thema. Diese Begeisterung lässt sich digital noch viel lebendiger transportieren als bisher. Vernetzung ist Nähe. Aus dem reinen Produkt machen wir die Faszination Fahrrad. Das ist für alle spannend: Mobilitätskonzepte im 21. Jahrhundert für Freizeit und Beruf sind ein intelligent vernetzter Mix aus Informationen, Infrastruktur und umweltfreundlichen Fortbewegungsmitteln. Diese Entwicklung wollen wir aktiv voranbringen.“

In den letzten Jahren hat sich die BVA BikeMedia vom klassischen Verlag immer mehr zu einem crossmedialen Contentdienstleister entwickelt. Ihr Erfolg fußt heute einerseits auf in ihren Segmenten führende Print-Titeln wie ElektroRad, aktivRadfahren und RadMarkt, wird andererseits aber von ebenso starken digitalen Produkten wie bikesport App und RennRad App, hochwertigen Corporate Publishing Angeboten sowie verschiedenen Veranstaltungen getragen.

BVA BikeMedia GmbH

Die BVA BikeMedia ist der führende Verlag in den Bereichen Radfahren, Mobilität und Sport. Mit dem ältesten deutschen Radtitel RadMarkt, den Publikumsmagazinen aktiv Radfahren, ElektroRad, RennRad und bikesport sowie dem BDR-Verbandsorgan Radsport ist die BikeMedia seit über 125 Jahren kompetenter und verlässlicher Partner der Radfahrer, der Fahrradindustrie und des Fahrradfachhandels.

Die BVA-Radkarten und Bücher sind die weltweit meist verkauften Radkarten. Mit den Kooperationspartnern ADFC und BDR besteht seit langem eine ebenso exklusive wie vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Als Unternehmen der Gundlach Gruppe ist die BVA BikeMedia GmbH Teil eines starken, diversifizierten und langfristig orientierten mittelständischen Familienunternehmen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten