Pressemitteilung Box-ID: 161708

Bushmans Kloof Wilderness Reserve and Retreat 85 Bree Street 8000 Cape Town, Südafrika http://www.bushmanskloof.co.za
Ansprechpartner:in Frau Isabel Eglseder +49 89 787979103
Logo der Firma Bushmans Kloof Wilderness Reserve and Retreat
Bushmans Kloof Wilderness Reserve and Retreat

Die FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010(TM) in Südafrika

Nach dem Spiel in Kapstadt - Ruhe und Entspannung in den Cederberg Mountains

(lifePR) (Cape Town, )
Die Aufregung steigt - nur noch wenige Tage bis zum Anpfiff der FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010(TM) in Südafrika. Kapstadt fiebert dem großen Ereignis mit zahlreichen Festen und Veranstaltungen schon jetzt entgegen. Insgesamt acht Spiele werden im neu gebauten Green Point Stadion ausgetragen, wo bis zu 70.000 Fußballfans die sportlich aufregenden Partien mit verfolgen werden. Für alle, die sich im Anschluss an das Turnier nach Ruhe und Entspannung sehnen, ist das "Bushmans Kloof Wilderness Reserve und Wellness Retreat" genau die richtige Adresse. Die exklusive Fünf-Sterne-Lodge liegt 270 km entfernt von Kapstadt in den Cederberg Mountains und bietet ihren Gästen einzigartige Naturerfahrungen ohne auf Luxus, Wellness und Erholung verzichten zu müssen.

Bushmans Kloof Wilderness Reserve und Wellness Retreat ist ein kleines, verstecktes Hideaway im Schutzgebiet der Cederberg Mountains (siehe Bild 1). Das Fünf-Sterne-Hotel befindet sich auf einem privaten, 7.500 Hektar großen Gebiet mitten im südafrikanischen Busch (siehe Bild 2) und bietet sanfte Abwechslung zum turbulenten City-Life in Kapstadt. Die 13 Zimmer und drei luxuriösen Suiten wurden alle vor kurzem neu renoviert und mit viel Fingerspitzengefühl für kleine Details individuell eingerichtet. Das Interieur ist eine stilvolle Mischung aus europäischem Design und afrikanischen Dekorationselementen. Die Lodge bietet den Gästen fünf Pools und ein Haupthaus mit zwei Lounge-Bereichen und einen reich gefüllten Weinkeller, der perfekt auf die Kreationen von Chefkoch Floris Smith abgestimmt ist. In seinen modern interpretierten Gerichten spielt die typische, südafrikanische Fynbos Vegetation eine zentrale Rolle.

Entspannung pur bietet der Wellness-Bereich von Bushmans Kloof. Wunderschön eingebettet in die umliegende Natur umfasst das Angebot im Spa über 45 unterschiedliche Facials und Body-Treatments. Die Anwendungen können sowohl auf der eigenen, privaten Veranda, als auch in einem am Fluss gelegenen Outdoor-Pavillon (siehe Bild 4) abgehalten werden. Zu einer besonders intensiven Erfahrung werden die Behandlungen unter freiem Himmel denn zahlreiche kühle Felsvorsprünge laden zu diesem Highlight, bei dem alle Sinne angesprochen werden, ein. Unterstützt werden die wohltuenden Anwendungen von Pflegeprodukten der Elemis International Range, Dermologica und der neuen, einheimischen Produktlinie Africology. Den Gästen stehen außerdem noch zwei Behandlungszimmer, ein Dampfbad und verschiedene Produktlinien zur Verfügung.

Für alle Abenteuerlustigen bietet Bushmans Kloof zwei Mal am Tag die Möglichkeit in kleinen Gruppen mit persönlichem Guide die umliegenden historischen Felsmalereien zu erkunden, oder im Jeep einheimische Tiere, wie das Cape Mountain Zebra, Buntböcke oder Springböcke zu beobachten. In der Nacht werden gemeinsam die Sterne gezählt und am südafrikanischen Himmel verschiedene Konstellationen entdeckt.

Bushmans Kloof wurde 2007 mit dem Relais & Châteaux Umweltpreis ausgezeichnet. Die Lodge setzt sich für den Erhalt der traditionellen Höhlenmalereien, sowie für den Schutz des Cape Mountain Zebras, des Clanwilliam Yellow Fischs und des Cape Mountain Leopard ein. Das US Reisemagazin "Travel + Leisure" wählte die Lodge 2009 zum "Besten Hotel der Welt".

(Bushmans Kloof Wilderness Reserve and Wellness Retreat buchbar über die Reiseveranstalter Airtours, Thomas Cook Reisen und Intosol, Luxury Room ab 242,- € pro Zimmer, pro Nacht, inkl. Vollpension und allen Aktivitäten)
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten