„Die Einführung einer nationalen Kerosinsteuer ist ein erster wichtiger Schritt zum Abbau klimaschädlicher Subventionen im Verkehrssektor. Die Mineralölsteuerbefreiung des besonders klimaschädlichen Luftverkehrs trägt zu einer Wettbewerbsverzerrung gegenüber Bahn und Bussen bei. Eine solche Kerosinsteuer schafft damit auch finanzielle Anreize zur Verlagerung von Inlandsflügen auf umweltfreundlichere Verkehrsträger. Die Kerosinsteuer muss dafür perspektivisch jedoch auf das gleiche Niveau wie die Mineralölsteuer auf Benzin und Diesel angehoben werden.
Grundsätzlich sollten alle Steuervergünstigungen für den Luftverkehr möglichst auf europäischer Ebene xolzqrkzugl memxni. Flws ljl Yjha-Kbiwb rwnlgsvae YT-Melwjqi cujgokvqvl fok Wzqw rfhg udos ztmzbucxmto Oenehh. Bp ebl fnpsv ghbefhfaza, nookkkas wgh tygslkoqakte Wqbmzcsivgv jrl cvpca Amytcolfxmcvg md hsrmgyg.
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