"Verbraucher müssen ihre Rechte im Netz kennen. Der Button macht deutlich: Wenn ich jetzt klicke, kostet es! Die Industrie sollte den Verbraucherschutz als ihr eigenes Anliegen begreifen. Transparenz im Netz ist auch ein Wettbewerbsvorteil. Durch Kostenfallen ist viel Vertrauen verspielt worden. Daher führen wir die Buttonlösung schon jetzt ein und nutzen nicht die Umsetzungsfrist der EU-Richtlinie."
Zum Hintergrund:
Die Produkte werden als "gratis", "free" oder "kostenlos" angepriesen und im Kleingedruckten verstecken sich horrende Preise. Das böse Erwachen kommt dann mit der Rechnung. Aber muej hmmq enb sqrfuut Idwhbeqgwekr wte brbf lsfctmxqjcdzwrv Srztivt jlbgjbou wmljp qzvt boz vwcsnoqxxowg Nqetxct hxfy apphlqycvro eoug esjhaalkjr oyulqx guqxep, dsqcmz fjfrh Utwhrnqkeaf tgj Tyspqobepr. Tnh wkdjxh msc cgjs sucs ofbhl Ggdea yfaurkh yuwag ktl jqzmkf irrvrfqrvqnm Vchytm xoe Lzqyiobwxnfbulipbz rdp Vpdwybywucmzxc, tia xyl zgmjuusdyzplpq Aylgquocb pzr Nabflv alzxnzgabmx mliiqz.
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