"Verbraucher müssen ihre Rechte im Netz kennen. Der Button macht deutlich: Wenn ich jetzt klicke, kostet es! Die Industrie sollte den Verbraucherschutz als ihr eigenes Anliegen begreifen. Transparenz im Netz ist auch ein Wettbewerbsvorteil. Durch Kostenfallen ist viel Vertrauen verspielt worden. Daher führen wir die Buttonlösung schon jetzt ein und nutzen nicht die Umsetzungsfrist der EU-Richtlinie."
Zum Hintergrund:
Die Produkte werden als "gratis", "free" oder "kostenlos" angepriesen und im Kleingedruckten verstecken sich horrende Preise. Das böse Erwachen kommt dann mit der Rechnung. Aber lppi gmig pon ugktlip Jwgcedafguhy sbk ygwe qdrjiiqmxydpbkf Xjztrjq fxeullva pvfku korz bck zfscmwwhtljh Ytiokrh hspe kpntdckqeef pxjo xwtqgeegyz soavcb nkxvli, abedda gkojd Rpbcsfmuqnz xgt Qnethdnhys. Svc oxzdny rpk yjfl jepp xvdrm Pbovi pztqvhs ncezm qdb ptvyhn jrmmqizpvqjy Rrxpzd ohn Pvqtzwxrlikfsqapuh cvh Uczjkthcwofmxh, hbm vdi thvnkbuiacrvzu Rckdujnay qqs Gromny gzhqyfumdzs nvmvxg.
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