Per Safariboot die besten Tauchgründe der Malediven erkunden

Das 10-tägige "MY Sheena Summer Special"

(lifePR) (Essen, ) Aufgrund der überwältigenden Resonanz auf den letztjährigen Ausflug zu einigen der lohnenswertesten Tauchreviere der Malediven, bieten Werner Lau und sein Team des legendären Safaribootes MY Sheena erneut zwei Zehn-Tages-Trips im September an.

Im September 2012 ist es wieder soweit: Die Tauchprofis um Werner Lau laden Unterwasserinteressierte auf die Sheena ein, um mit ihnen 10 Tage lang die spannendsten Diving Spots der Malediven rund um das Male und Ari Atoll zu erkunden. Ausgangspunkt der Touren ist die Hauptinsel Male, von wo aus die eigentliche Tauchsafari beginnt. Dies hat den Vorteil, dass die Kosten für den anschließenden Wasserflugzeugtransfer entfallen, die man auf den Malediven üblicherweise extra entgelten muss, um zu den gewünschten Atollen zu gelangen.

Im Süd-Male-Atoll (Kandoomaa Tila und Guraiddhoo Corner) begeben sich die Gäste der Sheena auf ihre ersten Tauchgänge. Die Touren wurden bewusst so platziert, dass sie während der Walhai- und Mantasaison rund um das Ari-Atoll am Mamigili Outside stattfinden. Immerhin sind in dieser Zeit die Chancen mit den majestätischen Kreaturen zu tauchen am größten. Weitere Highlights im südlichen Ari-Atoll sind unter anderem Broken Rock, Lucky Hell und Panetone. Im Nord-Ari-Atoll werden die Taucher die Meeresgründe von Malhoos Tila, Fishhead und Mayaa Tila bestaunen können. Von dort aus wird die Tour weiter nach Rasdhoo führen, um Hammerhaien zu begegnen. Anschließend geht es zurück in die nördlichen Regionen des Korallenriffs, wo den Urlaubern am Ende die legendären Tauchgründe wie Finger Point, Helengeli Tila und Manta Point gezeigt werden, die diese außergewöhnliche Reise komplettieren.

Aufgrund der erwarteten starken Strömungen und Kanalüberquerungen ist die Tour nur für fortgeschrittene Taucher zu empfehlen, die ein Minimum von 60 geloggten Tauchgängen nachweisen können.

Termine:

02. - 12. September 2012 (10 Nächte)
13. - 23. September 2012 (10 Nächte)

Preise pro Person, die sich eine Kabine teilen ab Euro 1.750, - inkl. 6% GST-Steuern

Eingeschlossene Leistungen: ab/bis Male, Unterbringung in einer Doppelkabine mit Klimaanlage und eigenem Bad (Dusche / WC). Vollpension inkl. Tee, Kaffee und Wasser. Bis zu 3 Tauchgänge pro Tag (inklusive Flasche & Gewichte).

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.wernerlau.com