Pressemitteilung BoxID: 393803 (BTZ Bremer Touristik-Zentrale Gesellschaft für Marketing und Service mbH)

Fit mit Tischtennis

Bei der 10. Europameisterschaft im Senioren-Tischtennis versammeln sich Hobbyspieler und Ex-Profis in Bremen

(lifePR) (Bremen, ) Topspin, Konterball oder Flip: Echte Tischtennis-Fans wissen, wovon die Rede ist. Im Mai zeigen Experten für diese Bewegungen in Bremen ihr Können: Vom 27. Mai bis 1. Juni 2013 findet in der Hansestadt die 10. Europameisterschaft im Senioren-Tischtennis statt. Das Besondere dabei: Jeder Vereinsspieler kann sich dazu anmelden, vorausgesetzt, er ist mindestens 40 Jahre alt - darüber hinaus ist keine weitere Qualifikation notwendig. So kann es durchaus passieren, dass Hobbyspieler auch mal auf einen Ex-Welt- oder Europameister treffen. Voraussichtlich werden 3.100 Spieler aus ganz Europa in der Bremer ÖVB-Arena zusammenkommen, die sich in Einzel- und Doppel-Wettkämpfen messen können. Wer dabei sein will, sollte schnell sein - eine Anmeldung ist noch bis zum 26. März möglich. Wer es sich lieber auf den zuschauerrängen bequem macht, kann das Ticket für 9 Euro an der Veranstaltungskasse erstehen.

Sportstadt Bremen

In Deutschland gibt es 10.000 Tischtennisvereine, 49 davon im Land Bremen. Neben der Senioren-WM war die internationale Tischtennisszene schon 2006 mit der LIEBHERR Mannschaft-WM der Damen und Herren an der Weser zu Gast sowie bisher dreimal mit den German Open. Doch die Sportstadt Bremen hat neben Tischtennis, Fußball mit Werder Bremen oder den amtierenden Weltmeistern im Formationstanzen auch viel für sportbegeistere Gäste zu bieten, die selber aktiv werden wollen. Ob Skaten an der Weser, der swb-Marathon im Herbst oder Golfen auf den verschiedensten Grüns in und um die Hansestadt herum - für jeden gibt es hier das passende Angebot. Weitere Informationen sowie Buchungsmöglichkeiten gibt es bei der Bremer Touristik-Zentrale, Service-Telefon 04 21 - 30 800 - 10 oder im Internet unter www.bremen-tourismus.de.