Kreativwettbewerb "Mach was draus! Dein Löwenlogo"

Online oder auf dem Kohlmarkt teilnehmen

Gebastelt, gesprayt, gemalt! Oder lieber genäht, gebacken oder gebaut? Beim Kreativwettbewerb „Mach was draus! Dein Löwenlogo“ wird das abstrahierte Braunschweiger Wappentier zu persönlicher Kunst. Die schönsten Einreichungen können ein Gemälde des Künstlers Carlos mit seiner Interpretation des Löwenlogos, eine MuseumsCard sowie einen Überraschungspreis gewinnen.

Deine Stadt. Deine Liebe. Dein Löwe. Seit Ende Oktober letzten Jahres gibt es das Löwenlogo, das allen Braunschweig-Fans unter www.braunschweig.de/mein-löwe zur Verfügung steht. Jetzt startet ein Kreativwettbewerb, der die Fantasie der Teilnehmenden herausfordert: Wer gestaltet das Löwenlogo besonders einfallsreich, verrückt oder schön? Den Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt.

Mitmachen ist einfach, denn wer bis zum 9. März 2019 ein Foto seines Löwenlogo-Werkes auf www.braunschweig-fotowettbewerb.de hochlädt, ist schon dabei. „Wir möchten mit dem Löwenlogo die Bindung der Menschen zu Braunschweig stärken. Mit dem Kreativwettbewerb geben wir einen aktuellen Anlass, das Löwenlogo kunstvoll zu nutzen. Schnitzen, stricken oder stempeln, jeder kann seinem Talent freien Lauf lassen“, sagt Eva Edler, Projektleiterin bei der Braunschweig Stadtmarketing GmbH, über die Aktion.

In diesen Tagen können Besucherinnen und Besucher der Innenstadt ihre Kreativität beweisen, indem sie das Löwenlogo auf Stoff malen. Im ›Wiederaufbau‹-Atelier auf dem Kohlmarkt können Interessierte Taschen aus Baumwolle mithilfe von Schablonen mit dem Löwenlogo bemalen. Die Besucherinnen und Besucher sind herzlich eingeladen, auch ihre eigenen T-Shirts, Tücher, Beutel, Rucksäcke und mehr zum gemeinsamen Bemalen mitzubringen. Kinder können zudem Ausmalbilder mit dem Löwenlogo gestalten.

Das ›Wiederaufbau‹-Atelier ist ein Teil der winterkunstzeit und hat von Mittwoch, 6. Februar, bis Sonntag, 10. Februar, geöffnet. Die winterkunstzeit findet im selben Zeitraum statt und bringt die regionale Kunst- und Kulturszene mitten in die Innenstadt. Alle Informationen zur winterkunstzeit gibt es unter www.braunschweig.de/winterkunstzeit. Alle Teilnahmebedingungen zum Kreativwettbewerb sind auf www.braunschweig-fotowettbewerb.de zu finden.

„Mach was draus! Dein Löwenlogo“

Mitmachen bis zum 9. März 2019 online unter: www.braunschweig-fotowettbewerb.de
oder im ›Wiederaufbau‹-Atelier auf dem Kohlmarkt von Mittwoch, 6. Februar, bis Sonntag, 10. Februar:

Mittwoch 14:00–17:00 Uhr, Donnerstag und Freitag 14:00–18:00 Uhr, Samstag 12:00–17:00 Uhr und Sonntag 13:00–17:00 Uhr

Das Löwenlogo gibt es unter: www.braunschweig.de/mein-löwe