Dienstag, 25. April 2017

• Pressemitteilung BoxID 648593

"Burger, Tapas und Mee(h)r" - Transgourmet präsentiert neue Streetfood-Kreationen mit Seafood

Transgourmet Seafood

(lifePR) (Riedstadt, ) Streetfood meets Seafood - der Aufwärtstrend der Streetfood-Küche hält unvermindert an. Zubereitet mit frischen regionalen oder traditionellen Zutaten geben die vielfältigen "Gerichte to go" ein kulinarisches Fest ab. Die Kombination mit Seafood erlaubt zahlreiche kreative Neuvariationen. Wie leckeres Essen auf der Hand in Kombination mit Seafood aussehen kann, stellt das Bremerhavener Unternehmen Transgourmet Seafood in der überarbeiteten Auflage des Produkt-Folders "Streetfood: Burger, Tapas und Mee(h)r" vor.

Maritimes Fast Food deluxe: Der 104 Seiten umfassende Folder gibt einen umfassenden Überblick über das innovative Streetfood-Angebot von Transgourmet Seafood. Zum vielseitigen Sortiment zählen unter anderem Fischburger, Friesisch Tapas, Pulled Salmon, Sushi, Döner & Wraps, Pizza & Flammkuchen, Fischbrötchen, Pasta & Seafood oder Scandinavian Streetfood. Doch es werden nicht nur originelle Neuvariationen serviert.

Auch neu interpretierte Klassiker und Newcomer finden sich in der ideenreichen Produktwelt wieder.

Zusätzlich unterstreichen Rezeptvorschläge wie etwa Mini-Burger vom Sockeye oder der Mini-Wrap mit Heilbutt und Aloe-Vera-Melonensalat den Premiumanspruch von Transgourmet Seafood.

Die Innovationsfreude der Bremerhavener zeigt sich auch an Snack-Ideen wie dem Norway Bacon Cheese Burger mit Fjordforellenfilet, dem Matjesspieß mit glasiertem Apfel oder der Pulled-Salmon-Pizza mit Wachtelei. Grillwürste aus Fisch oder auch variiert mit Fisch in Kombination mit Convenience-Erzeugnissen aus Kartoffeln respektive Pasta komplettieren die Vielfalt.

Die maritimen Fast-Food-Ideen eignen sich für den klassischen Straßenverkauf auf Jahrmärkten, Volksfesten und Weihnachtsmärkten, für Festivals, Food Trucks in Citylagen und urbane Imbissbetriebe, aber auch für die moderne Zwischenverpflegung in der Veranstaltungsgastronomie oder für die Betriebs- und Gemeinschaftsverpflegung.

Kernzielgruppe sind mobile Gäste und Kunden, die wenig Zeit und es eilig haben - aber auf bewussten Genuss keinesfalls verzichten möchten.

"Mit unserem aktuellen Streetfood-Folder möchten wir weitere Möglichkeiten aufzeigen, wie Streetfood und Seafood miteinander kombiniert werden können. Dabei wenden wir uns nicht nur an die Streetfood-Szene, sondern an alle, die gutes Essen auf maritimer Produktbasis anbieten möchten", erläutert Jürgen Bergmann, Manager Nachhaltigkeit & Kommunikation bei Transgourmet Seafood, die Intention - und fügt hinzu: "Darüber hinaus sind zahlreiche MSC-zertifizierte Produkte in unserem Portfolio gelistet, ein Aspekt, der für Küchenprofis und Verbraucher, die viel Wert auf Nachhaltigkeit legen, immer mehr an Bedeutung gewinnt."

Moderne Streetfood-Küche auf Aufwärtskurs

Streetfood gehört vor allem in asiatischen und südamerikanischen Ländern auf den täglichen Speiseplan der Menschen. Doch auch in Deutschland wächst die Streetfood-Schar rasant an: So isst mittelweile jeder Vierte mindestens einmal täglich außerhalb der eigenen vier Wände.

Zugleich wollen sich immer mehr Verbraucher auch unterwegs bewusst ernähren: Modernes Streetfood befriedigt das Bedürfnis nach gesundem und vollwertigem Essen, das gleichzeitig schnell und unkompliziert zu konsumieren ist. In der modernen Streetfood-Küche werden klassische Imbissgerichte fantasievoll umgewandelt und frisch zubereitet verkauft. Dabei gehen traditionelle, regionale Zutaten und Rezepte mit jungen innovativen Ideen einher. Ernährungsphysiologisch wertvoller Fisch als Bestandteil der mobilen Gaumenfreuden steht dabei weit oben auf der Wunschliste vieler Konsumenten von heute.

Transgourmet Seafood

Transgourmet Seafood, ein Unternehmen von Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG, gilt als eine der modernsten und leistungsfähigsten Drehscheiben für frische Fischwaren. Über Transgourmet Deutschland werden der Lebensmittelgroßhandel und LEH, Fischfachhandel sowie die Gastronomie und Betriebe der Gemeinschaftsverpflegung beliefert.

Kontext Transgourmet

Als führender Multi-Channel-Anbieter ist Transgourmet Central & Eastern Europe Liefer- und Abholspezialist für gastronomische Profiküchen. Unter dieser Dachmarke sind die Spezialisten "Transgourmet" für die Zustellung,

"SELGROS" für die Abholung sowie "Transgourmet Cash & Carry" als ein regionales Zustellformat mit Abholung vertreten.

Kaum war es da, war es weg

, Essen & Trinken, frooggies AG

Wer dunkle Beeren liebt, hatte vor einigen Wochen das neue frooggies-Produktset schnell entdeckt. Das "Dark Berries"-Set besteht aus je einer...

Der Rapunzel-Effekt oder Grüner geht’s nicht - Gesunder Trend Wildkräuter-Smoothie

, Essen & Trinken, PhytoDoc Ltd.

Der Frühling setzt viele neue Energien frei und schärft den Blick für das, was am Wegesrand, auf Wiesen und in den Gärten zu finden ist. Vieles...

Prickelnder Sekt trifft auf frische Früchte

, Essen & Trinken, Henkell & Co.-Gruppe

Feiner Sekt ist zusammen mit aromatischen Erdbeeren noch unwiderstehlicher – das fanden auch die Verbraucher, die bei der großen Henkell-Erdbeer-Promotion...