ARCHE NOAH Pflanzen-Markt - die Vielfalt kommt zu Ihnen!

Botanischer Garten München-Nymphenburg, Sonntag, 12. Mai 2019, 9.30 - 17.30 Uhr

Die Natur ist erwacht und mit ihr der Grüne Daumen! Möchten Sie schon längst ein vielfältiges Gemüse- und Kräuterparadies am Balkon oder im Garten schaffen? Alten und seltenen Sorten oder auch erst jüngst entdeckten Exoten ein neues Zuhause geben? Die Biogärtnerei Hofgut Letten im Loisachtal aus dem ARCHE NOAH Netzwerk präsentiert am Pflanzenmarkt im Botanischen Garten München junge, frische Pflänzchen für den individuellen Vielfaltsgenuss. Bestimmt haben Sie ein Plätzchen dafür frei.

Ob klein und rund oder dick und saftig – bei Salat-, Fleisch-, Saucen oder Cocktailtomaten ist die Auswahl besonders groß. Ob Sommer- Moschus- oder Winterkürbis – wer Platz hat, nimmt von jedem ein Exemplar in seine Obhut. Süß oder scharf – die wärmeliebenden Paprika und Chili sind ideale Topfgesellen. Wer gerne direkt von der Pflanze nascht, wird die pflaumengroße Melothria, auch Partygurke genannt, sofort ins Herz schließen. Bunte Salate und Blattgemüse wie Mangold, Neuseeländer- oder Surinamspinat liefern auch in kleinen Beeten große Ernte.

Ob mediterrane Duftkräuter wie Zitronenverbene, französischer Majoran oder römische Kamille, heimische Heilkräuter wie Muskatellersalbei oder Wermut. Mit den richtigen Kräutern schmeckt jede Speise und auch der erfrischende Sommercocktail gleich noch viel besser.

Sie möchten Ihre Gemüsebabys von Beginn an selber großziehen? Mit den Kostbarkeiten aus dem ARCHE NOAH-Samenarchiv wächst eine wahre Schatzkammer an Formen, Farben und Geschmack heran. Die ARCHE NOAH-Expertinnen liefert zum Saatgut auch kundige Beratung. Fachbücher und Tipps zum Biogärtnern sind ebenfalls mit im Gepäck.

Tipp: Für gelebte Nachhaltigkeit nehmen Sie bitte eigene Kartons oder Mehrwegkisten mit!